Frage von MaryCats, 92

Hilfe! Muss ich Angst vorm Essen haben?

Hey, Seit ca. 3 Jahren leide ich an Magersucht. Inzwischen habe ich wieder (leichtes) Normalgewicht. Ich wiege 49kg bei 167cm und bin 18 Jahre alt (weiblich). Ich soll aber noch ein bisschen zunehmen. Früher wo ich mal 60kg :/ Jedenfalls ist jetzt das Problem, das ich panische Angst habe, so zu essen wie ich es innerhalb der Woche immer tue, da bei uns Schnee gefallen ist und ich jetzt nicht mehr viel Fahrrad fahren kann, wie ich es sonst immer tue. Ich habe einen ziemlichen Bewegungsdrang und fahre jeden Tag viel Fahrrad und gehe ab und zu Spazieren. Nicht weil ich lust dazu hätte, sondern weil ich sonst immer Angst habe zuviel zu zunehmen. Heute habe ich versucht Fahrrad zufahren aber alles ist total vereist und somit bin ich auch ziemlich heftig ausgerutscht. Deswegen bin ich einfach nur Spazieren gewesen aber das ist einfach nicht das gleiche. Muss ich jetzt weniger Essen oder soll ich einfach so weiter machen wie bisher? Ich hab so panische Angst das ich diese Woche deswegen sehr viel zunehmen werde :( Normalerweise esse ich ca.2000kcal aber ohne Bewegung ist das zuviel oder?

Vielen dank für alle ernstgemeinten antworten. Ich befinde mich in Therapie nur da noch Ferien sind, findet diese nicht statt.
GLG Marie ♥

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MaryCats,

Schau mal bitte hier:
Mädchen essen

Antwort
von LiselotteHerz, 54

Hallo Marie, bei dieser Körpergröße kannst du ruhig noch ein paar kilo zunehmen. Selbst mit 55 kg wärst du ganz bestimmt nicht dick.

Deine Therapeutin und du habt noch ein ganzes Stück Arbeit vor euch, solange du so Angst hast, zuzunehmen. Alles gute. LG lilo

Antwort
von ShimizuChan, 41

Ich verstehe nicht. Möchtest du von dir aus auch zunehmen und gesund werden, oder nicht? o.o Denn wenn ja, dann verstehe ich nicht warum du so große Angst hast zuzunehmen, wenn du es doch sollst und musst (und hoffentlich auch willst).

Zudem muss dein Körper sich an normale Kalorienmengen, also an 2000 kcal gewöhnen

Antwort
von AnnnaNymous, 46

2000 Kcal sind auch ohne Sport vollkommen in Ordnung - und wenn Du noch zunehmen sollst, dann passt das doch.

Antwort
von ilaydahelps123, 23

Süße mal im ernst du musst noch zunehmen. Du musst normal essen

Antwort
von ALLcharALL, 54

Mach dir echt keine sorgen , wichtig ist das du deine 2000 reinkriegst. Ich wünsche dir dir viel Erfolg wieder an dein Wunsch Gewicht zu kommen :) aber du darfst niemals in deine alte Lage kommen . Drücke dir die Daumen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community