Frage von verriii, 23

Hilfe, muss ein Referat über Laufwege beim Basketball halten. Allerdings finde ich das nirgens so wirklich. Bin über jede Hilfe und Antwort dankbar!?

Antwort
von bluestyler, 13

Einfach vielleicht, wo bestimmte Positionen stehen müssen oder laufen müssen. Z,b der Point Guard bringt den Ball nach vorne und wenn es geht von der Mitte, damit er einen Überblick auf das ganze Feld hat. Dabei müssen sich die anderen Spieler frei machen. Man cuttet z.b in die Zone ( reinlaufen und dann raus), damit erstens Bewegung entsteht und auch Lücken. Dann ist man anspielbar. Der Center hat die Aufgabe in der Zone zu punkten, Rebounds zu holen und die Mitspieler frei zu stellen, in dem er ,, Blöcke " stehlt, wo die Mitspieler vorbei laufen können und somit frei sind.

Antwort
von Catchitnow, 23

Laufwege?Es gibt Fast Break,Motion und noch verschiedene Center-moves das ist das einzige was ich unter Laufwegen verstehe

Kommentar von verriii ,

bin mir selber nich so sicher. Das Thema heißt einfach Positionen und Laufwege und die Positionen macht ´meine Partnerin.

Kommentar von Catchitnow ,

Also Laufwege können eigentlich nur die oben genannten sein,google einfach mal die Begriffe 😉

Antwort
von mmmmmmmmmmmmmk, 7

Man cutter immer nach dem passen und immer durch die Zone

Kommentar von mmmmmmmmmmmmmk ,

*cuttet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten