hallo
ich bin 16 und suche nach einem geeigneten buch für mich , dass leicht zu lesen ist , spannend und fesselnd ist :D was ich gut fand war zb. stern ohne himmer von Leonie Ossowski und das Buch : Damals war es Friederich und noch Nils Holgerson und Dann eben mit Gewalt von jan de zanger
ich mag abenteuer bücher und bücher inden es um den 2. weltkrieg geht ( max 300 seiten ) aber keine piraten geschichten fantasy , sci fi und krimis
ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

"Ein Stück Himmel" von Janina David; die Erinnerungen einer Frau, die als Kind ins Warschauer Ghetto kam und mit Hilfe von nicht-jüdischen Polen als einzige ihrer Familie überlebt hat. Die Darstellung des Lebens im Ghetto aus der Sicht eines Kindes, das sich nichts vormacht, ist einmalig gut.
Daran habe ich auch gedacht...aber war zu höflich es vorzuschlagen :P
ok danke
werde mir ein paar von denen hohlen :D
mfg shill

Herr der Fliegen oder der Strand (ist so ähnlich, in die heutige Zeit versetzt),Bücher von Wolfgang Hohlbein,Cormac Mc Carthy:die Straße

die bücherdiebin: Liesel lebt während des Zweiten Weltkrieges bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching, wo sie die Juden nach Dachau ziehen sieht und die Bombennächte über München erleidet. Das Mädchen überlebt, weil der Tod - in dieser Zeit beschäftigter denn je und Erzähler dieses außergewöhnlichen Romans - Liesel in sein Herz geschlossen hat. Sie und die Menschen aus der Himmelstraße.

"Die Welt ist nicht immer Freitag", Horst Evers,ist leicht, dünn, lustig und KEINE Weltliteratur
das hab ich gelesen ist echt gut!