Frage von Recorsi, 81

Hilfe msi afterburner spinnt?

Hallo ich habe ein Problem mit dem msi afterburner. Er zeigt beim core clock und memory clock +42795 an und man kann nichts dagegen machen. Auch wenn ich auf standart zurücksetze(siehe bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 47

Faszinierend habe ich auch noch nicht so gesehen :D

Neuinstallation?

Kommentar von Recorsi ,

Der graka treiber hat den geist aufgegeben. Nach einem neustart sieht alles pixelig aus wie beim ersten einbau

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Weswegen hast du neu gestartet?

Jaja die Treiber Sache mach mal einen Ordentlichen Clean und zieh den neusten Treiber(Bitte nicht Beta) und schau was passiert. 

Auch mal zur Abwechslung die Daten der GPU mit GPU-Z auslesen

Kommentar von Recorsi ,

Ich hab geschaut ob das Problem durch einen neustart behoben wird. Und dann war der treiber kaputt. Ich habe so ein ähnliches programm wie gpu-z und das hat auf einmal die grafikkarte nicht erkannt

Sehr interessant zwei Situationen die es sein könnten.

Softwareseitig: Windows und die Treiber spielen Hasch-mich (leicht zu beheben)

Hardwareseitig: deine Grafikkarte schmiert langsam an, sehr schlecht wahrscheinlich ein Fehlerhafter OC Versuch dann ist es ein Fall für die Tonne....

Kommentar von Recorsi ,

Und noch eine kleine frage: ich hab msi afterburner deinstalliert wurde dadurch das übertakten zurückgesetzt?

Ja denn Afterburner Kontrolliert ja das OC

Antwort
von HardwareProf, 38

Was hast du für einen Prozessor?

Kommentar von Recorsi ,

I5-4440

MSI Afterburner ist für GPU nicht CPU daher ist die Frage irrelevant...

Kommentar von HardwareProf ,

Ist mir auch gerade aufgefallen... hab nicht nachgedacht....Ich empfehle eine Neuinstallation....Bei mir gab es auch schon Probleme, wenn ich beispielsweise Treiber installiert habe. Neuinstallation hilft. Wenn das nicht klappen sollte, und du auch sonst nichts verstellt hast, sehe ich nicht das problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten