Frage von OTG66, 29

Wo finde ich eine Supersportler Maschine, welche auch für Personen mit einer etwas kleineren Größe (1.68m) noch angenehm zu fahren sind?

HI. Habe meine A2-Führerschein erfolgreich bestanden (Elhamdulillah/Gott sei Dank). Ich suche eine Supersportler Maschine, welche auch für Personen mit einer etwas kleineren Größe (1.68m) noch angenehm zu fahren sind. Habe keine spezielle Marke auf die ich mich gefestigt habe. Min. 600ccm sollte Sie haben.(werde Sie drosseln und möchte nach 25 keine neue Maschine anschaffen. Preis sollte so um die 4-5 tausend € liegen und noch in diesem Jahrhundert die Ez. Haben :)

Lg

Antwort
von 19Michael69, 4

Hallo,

hast du schon ein Motorrad gekauft?

Gerade für kürzere Menschen sind Supersportler eher geeignet als für die langen.

Obwohl auch dir nach längeren Fahrten sicher Rücken, Nacken und Handgelenke schmerzen werden.

Allerdings auch für dich der Hinweis für den Fall, dass du es noch nicht weißt.

Die Regelung, dass die Drosselung eines Motorrad für die Klasse A2 von maximal 70 kW / 96 PS hergeleitet sein darf, wird es auch bald in Deutschland geben.

Dabei ist zwar im Entwurf zur Verordnung Besitzstandswahrung für die, die die Fahrerlaubnis schon haben eingeplant, aber zu 100% sicher ist das nicht.

Sollte es diese nicht geben, würde das heißen, dass du die meisten 600er Supersportler nicht mehr fahren darfst.

Eine Alternative mit der du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist ist die Honda CBR650F mit offen 64 kW / 87 PS:

http://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr650f-2014/overview.html

Viele Grüße

Michael

Antwort
von mrSaturas, 8

Du brauchst wahrscheinlich ne Sitzhöhe von 77 bis maximal 80cm. In den meisten Fahrzeugbeschreibungen steht das heute drin. 

Die älteren Kawas sind eigentlich ganz niedrig (1993-2000). Besonders die 500er GPZ mit 60PS ist ein echt gutes kleines Bike. Bin ich selbst gefahren, bin nämlich mit 1,70 als Mann auch kein Riese ;-) 

Fahre im Moment ne 600 Diverson von Yamaha.. ist für mich an der oberen Grenze, geht aber. Kann den Fuß vollständig aufstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten