Frage von JKFKingPlays, 28

Hilfe! Morgen Musik Hörtest mit Moll und Dur?

Hi Leute, ich schreib morgen ein Musik Hörtest über Dur und Moll Klänge, sie spielt uns was vor und wir müssen aufschreiben ob es Dur oder Moll ist ! Wie kann ich die beiden unterscheiden ? Könnt ihr mich paar Tipps geben ? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maerri, 28

Wenn ein Ton eher melancholisch oder traurig klingt, kannst du davon ausgehen, dass es Moll ist. Bei einem frohlich, lustig klingendem Ton ist es Dur. Ist sehr schwer an einem einzelnen Ton zu erkennen, aber vllt helfen dir meine Tipps weiter

Kommentar von TheStone ,

Ein einzelner Ton kann nicht Dur oder Moll sein.

Kommentar von Maerri ,

Sorry, hast Recht

Antwort
von Agiltohr, 16

Ich bin mir sicher auf Youtube gibt es Anleitungen dafür. Man muss sich einfach den Klang einprägen. Dur und Moll sind ziemlich einfach zu unterscheiden, egal auf welchem Ton sie aufbauen, sie haben immer die gleiche "Stimmung".

Antwort
von skrollexx, 28

Wenn  der erste Ton kommt,musste du einfach schreien.Dann ist dein Problem erledigt.

Kommentar von JKFKingPlays ,

? Wir müssen aufschreiben ob es Moll oder Dur ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten