hilfe! morgen latein arbeit und ich kann nichts!

4 Antworten

Na da kannste bis morgen nichts mehr machen. Nächstesmal früher anfangen zu lernen ;). Nachhilfe wird bestimmt auch nicht schaden wenn du solche probleme damit hast. Lies dir einfach noch mal alles durch und geh schlafen. Bei mir war es immer so das ich Morgens dann plörtlich alles konnte.

Wenn du schon seit 17:00 lernst, hast du etwas zu spät angefangen. Um genau zu sein: 6 Monate zu spät.

Latein kannst du nicht von heute auf morgen lernen. Das musst du kontinuierlich lernen. Jeden Tag ein bisschen. Sonst ist es, wie du jetzt feststellst, viel zu viel.

  • => Deine 5 morgen ist unausweichlich. Trag es mit Fassung.
  • => Lern ab sofort jeden Nachmittag ein bisschen: 10 neue und 30 alte Vokabeln oder eine Deklination oder Konjugation. Mit diesem Pensum wirst du deine Defizite aufholen können. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Viel Glück für morgen!

MCX

ohh jee...ich bin auch so eine spätlernerin und jaa in der fünften,sechsten und siebten hat das in latein,englisch,mathe auch noch so hingehauen ohne dass ich einen finger krumm machen musste und in der achten hab ich dann bemerkt das es nicht so ganz schlau war da ich jetzt ein paar lücken habe.deshalb hilft jetzt nur noch spicken!ich habe einmal in einer richtig ernsten arbeit gespickt weil mir diese methode fast undurchschaubar schien....falls es dir was bringt:ich habe mir einfach ein leeres collegeblockblatt genommen und mir den drucker geschnappt,in open office habe ich alles was wir können mussten abgetippt und auf einen seeeehhhr hellen grauton gestellt und auf das blatt gedruckt man hat es echt nicht gesehen wenn man nicht weiss das dort etwas steht...:)dann habe ich es einfach in meinen leeren collegeblock gelegt und während der arbeit das "leere"blatt auf meinen tisch gelegt und als unterlage oder sonstwas verwendet.falls du ein heft hast einfach in das heft legen und zwischendurch herausziehen:) und ich würde echt versuchen den stoff nachzuholen,dass muss ich gerade sagen aber ich habe jetzt echt grosse schwierigkeiten in latein hab zwar versucht aber na ja...ich wähle latein halt ab und lern spanisch fürs abi oder so :D viel glück und ja gibt es bei euch halbjahreszeugnisse dann wäre die 5 ja nicht soooo tragisch oder?na ja versetzungsgefährdet ist man da ja noch nicht...

itslukas0  04.01.2022, 02:55

Danke, meine Art ist es alle Vokabeln oder auch gramtik in ganz klein auf Word schreiben ausdrucken und dann laminieren. Dann nass machen und Folie abziehen (ausschneiden nicht vergessen) Auf der Folie ist dann die Schrift es ist so unauffällig aber ja

naja, wenn einfach nix im kopf hängenbleiben will, dann hilft nur: augen zu und durch...