Hilfe morgen habe ich meine Fahrprüfung! :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem unterschiedlich.. außerdem kommt es stark auf deinen Prüfer oder deine Prüferin an.

Bei mir war es so:

Reinsetzen, Vorbereitungen treffen (allá Spiegel einstellen, Sitz einstellen, etc.) Danach Anschnallen und dem Prüfer sagen, dass man bereit ist. Dann gings los. Durch die Stadt.. Rechts vor Links.. Stoppschild.. Zebrastreifen.. nichts außergewöhnliches. Vorallem weil es das Gebiet war, welches ich in den Fahrstunden andauernd gefahren bin. Daher kannte ich die "gefährlichen Ecken". Danach gings in ne Nebenstraße - Seitwärts einparken - Danach auf die Bundesstraße und zurück zum Tüv. Mein Fahrlehrer hat die ganze Zeit mit dem Prüfer gesprochen.. über Musikinstrumente! :D

Viel Glück!! - Das packst du! Dein Fahrlehrer hätte dich nicht zur Prüfung gemeldet, wenn du nicht bereits dazu wärst!

Danke dir und allen anderen auch ! Hört sich ja relativ "entspannt" an . Allein das hilft mir schon :-D ! Das mit dem Überholen müsste ich dann morgen nach Gefühl erledigen ..

Danke sehr

natürlich wirst du welche überholen müssen. du kannst ja nicht die ganze zeit 80 fahren. und später musst du das ja auch können.

Das wäre direkt harmlos; schlimmer wäre rückwärts einparken zwischen 2 Lastern. Good luck-du packst das^^

ich musste auf der Autobahn einmal überholen, einmal rückwärts und einmal vorwärts einparken. am Ende noch eine Frage beantworten (z.b. für was steht die lampe, was ist das für eine Plakette) und dann war ich durch. wenn der prüfer kein ars.ch ist, wird er keine extrem fiesen sachen machen mit dir :)

Ja, das kann passieren. Das ist eine ganz normale Fahrsituation, die Du souverän beherrschen musst. Übe das doch einfach mit dem Fahrlehrer.