Frage von s0nderbarXP, 44

Hilfe, möchte mit Cosplay beginnen!?

Ich hab mir überlegt, mit Cosplay anzufangen, habe aber null Erfahrung damit. Gibt es etwas, was ich beim Cosplayen beachten muss bzw. habt ihr tipps für einen blutigen Anfänger wie mich? Vllt. kennt sich ja einer von euch mit dem Thema Cosplay etwas besser aus und kann mir helfen. Ich bedanke mich jz schon mal für die Hilfe. :D LG s0nderbarXP

Antwort
von BlackLunatic, 28

Das ist sehr grob gefragt^^.

meiner kleiner Tipp, Falls du es noch nicht kennst ist das Material Worbla.

Unter Cosplayern sehr verbreitet, da die Wachsplatten sich im warmen zustand sehr leicht formen lassen und dann abgekühlt fest sind.

Daraus werden meist dann Rüstungen gebaut und wenn man n Gewehr braucht werden oft Nerfguns mit Worbla gepimpt ^^

Kommentar von s0nderbarXP ,

Ne wusst ich nicht :) und danke 

Ach und noch eine Frage: Wenn ich mein Gesicht (also ohne Masken) anders aussehen lassen will, was gibt es da für Möglichkeiten, außer Make-up? Z.B. Wunden oder Hervorheben von einzelnen Gedichtsmerkmale ( z.b. Nasenbein, Wangenknochen ect.).... Am besten ohne eine Operation über sich ergehen zu lassen ;D

Kommentar von BlackLunatic ,

damit kenn ich mich leider etwas weniger aus ^^. Da brauchst Maskenbildnertechniken, wenns ohne Maske sein soll (so blöd das auch klingt). ich weiß z.B. dass man gut narben und verletzungen mit Klopapier machen kann ^^" aber nicht mehr genau wie.

Ansonsten habe ich selbst für LARP nur ne Orkmaske gebastelt^^

Antwort
von gehatet, 33

Hey, schau mal hier: http://roleplaylife.de.tl/Cosplay-f.ue.r-Anf.ae.nger.htm Viel Spaß (: 

Danke, hilft mir auf jedenfall :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten