Frage von Gohan16, 50

Hilfe möchte eine neue grafikkarte aber weiß nicht wegen der cpu?

Also hallo liebe community,
Undzwar wollte ich mir eine gtx960 zulegen, weil Ich das Game DayZ Standalone alles auf High und auf FullHD spielen zu können nur ich habe eine i5 2400CPU 3.10GHz 3.10GHz 4 Kerne und wollte jetzt fragen ob die Grafikkarte mit der CPU voll ausgelasten werden könnte oder ob ich es überhaupt High und FullHD spielen könnte danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von Sc0epZz, 32

Also das spiel würdes du locker Packe aber full hd weiß ich nicht genau warten noch etwas bald kommen die neuen Grafikkarten raus da singt der wert von denn Anderen.

Kommentar von Gohan16 ,

Wie lange denn ungefähr habe 2 Monate noch

Kommentar von Sc0epZz ,

Bis dahin sind die da

Kommentar von Gohan16 ,

Okay danke für die Information

Antwort
von GameQuest, 23

Ich würde eher sagen wenn du noch ein wenig Geld übrig hast, kauf dir die neue GeFore GTX 1080, bis zu 3 mal so gut als die Vorgänger.

Die Grafikkarte wurde so gebaut (vom Hersteller gesagt ) das Sie nicht nur viel effizenter ist sondern auch teilweiße nur halb so viel "Power" bracht wie die Vorgänger Modelle, also Full HD/4k ohne Probleme

Kommentar von Gohan16 ,

Werd ich mir mal anschauen danke !

Kommentar von GameQuest ,

Bei Gamestart sagen die alles was Sie schon sagen können/dürfen

kannst dir paar Info`s holen

https://www.youtube.com/watch?v=46f9oynGrls    (zum schluss vom Link steht fast girls nur ohne i xD .... ich bin echt kindisch :D )

Kommentar von Metryk ,

schon mal was von bottlenecking gehört?

Kommentar von GameQuest ,

Nö was ist das?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Die CPU ist zwar etwas alt, aber sollte schon klar gehen. 

Ach ja, nimm eine 4GB Version der GTX 960, für den kleinen Aufpreis kannst du dir ganz schöne Probleme ersparen.

Kommentar von Gohan16 ,

Danke nehme auch eine mit 4GB

Antwort
von Thebestasker, 22

Hey,

solltest du spielen können. Auch sollte der Prozessor die Grafikkarte nicht ausbremsen.

Aber wenn du die GPU noch nicht gekauft hast, würde ich dir zur Radeon R9 380 raten.

Diese ist besser und kostet das selbe.

MFG

Kommentar von Gohan16 ,

Also könnte ich ohne Probleme Dayz auf high spielen können halt nur ohne wolken und schatten weil die viel FPs verbrauchen aber dafür auf FullHD

Kommentar von Thebestasker ,

Genau. Wenn dir der Preis passt, nimmst du am Besten diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Mit der kannst du gut spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community