Frage von Qwertz8223, 49

Hilfe möchte Autoabmelden habe keine papiere?

Hallo folgendes: Mein Vater hat am Samstag ein Auto verkauft er hat aber nur ein Kaufvertrag gemacht für sich hat er nur ein Foto vom Vertrag gemacht(ich weiß richtig dumm). und heute als er den vertrag irgendwohin mit email schicken wollte oder durcken wollte Leider ist er nicht technisch begabt ...sind die Bilder verschwunden. Er will das Autoabmelden aber es geht nicht. Der Käufer hatte das Auto schon am Samstag mitgenommen also das heist wir haben nichts in der Hand um das Auto abzumelden. Käufer fährt mit seiner Verantwortung. Eigentlich hatte der Käufer versprochen das Auto umzumelden was bis jetzt noch nicht geschehen ist...

Nun bitte ich um einen Rat was soll er machen:/

danke

Antwort
von Gerneso, 32

Die Zulassungsstelle hat ja Samstags nicht geöffnet. Der Käufer konnte das Auto also frühestens heute ummelden.

Ich finde ihr seid sehr ungeduldig.

Abmelden kann Dein Vater das Auto jetzt nicht mehr. Er hat ja den Brief nicht mehr.

Antwort
von peterobm, 31

vielleicht gelöscht, am Rechner lass mal Recuva suchen: dann kannst auch ausdrucken und ab zur Zulassungsstelle und Versicherung und dort den Verkauf bekannt geben

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherste...

Kommentar von Qwertz8223 ,

Die bilder waren auf dem handy-.-

Kommentar von peterobm ,

so ist der Unterschied? http://www.chip.de/artikel/Datenrettung-fuer-Android-Handy-und-Tablet-Geloeschte...

der Käufer kann aber erst heute abmelden, bis ihr bescheid bekommt, dauert paar Tage

Antwort
von jbinfo, 17

Woher willst du wissen ob der Käufer das Auto heute nicht umgemeldet hat ? Ohne Papiere kann dein Vater das Auto nicht abmelden. Die Zulassungsstelle des Käufers meldet das alles der Versicherung und auch dem Zoll wegen der Kfz-Steuer. Das kann schon mal 2 Wochen dauern.

Antwort
von Rockuser, 24

Abwarten. Eventuell noch mal den Käufer kontaktieren. Woher wollt ihr wissen, das das Auto noch nicht abgemeldet ist? Das ist ja nicht sofort ersichtlich.

Kommentar von Qwertz8223 ,

Er hat heute die Zulassungstelle angerufen und gefragt
Das zweite problem ist als der käufer sich gemeldet hat hatte er mit privater nummer angerufen das heißt wir können ihn nicht erreichen was wir erst neu bemerkt haben...

Kommentar von Rockuser ,

Ruf morgen noch einmal die Zulassungsstelle an. Manche Leute müssen vormittags Arbeiten und gehen erst zur Zulassungsstelle, kurz bevor die schließt. Der Kunde hat ja erst Heute die Möglichkeit gehabt, zur Zulassungsstelle zu gehen. 

Ruhig Blut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community