Wie verhalte ich mich bei Mobbing in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, leider gehört das zum Leben eines Mannes dazu, sich zu beweisen, wenn es drauf ankommt. Wenn es mehr intelligenter Menschen geben würde, hätten wir das Problem nicht. Aber leider überwiegen die minderbemittelten in unserer Welt.

Von daher kannst du zwei Wege gehen. Der eine ist, es zu ertragen. Leider wird dich das aber dein ganzes Leben verfolgen. Denn solche Foppereien hören nie auf. Es gibt immer wieder Situationen in denen eine Reaktion von dir als Mann gefragt ist.

Der zweite Weg ist, du wehrst dich. Entweder nutzt du deine Intelligenz und wehrst dich mit Worten oder benutzt deine Muskeln. Für beides brauchst du aber grundlegend etwas Mut. So oder so.

Unabhängig von deiner psychischen Konstellation muss du dich für einen der Wege entscheiden. Und da kann dir keine helfen.

Natürlich könnte man jetzt die Lösung nach Plan versuchen, und den entsprechenden Erwachsenen bescheid geben, aber ob dir das auf Dauer hilft, denk ich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yo bra ganz einfach , ignoriere die dann hören die auf.ABER KONZENTRIER DICH AUF DIE SCHULE NICHT UM MOBBING

Yo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du ignorierst ihn einfach und begibst dich nicht auf sein Niveau. Hat bei mir bis jetzt fast immer geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?