Frage von lisalingling, 29

Wie kann ich die mittlere Reife erlangen?

Folgendes Problem: ich wiederhole schon die 10. Klasse Gym und fall höchstwahrscheinlich wieder durch.. Wie kann ich die mittlere Reife erlangen ? darf ich auch einer Realschule oder M Klasse die 10te nochmal machen oder muss ich einfach zu den Prüfungen? bitte nur ernsthafte Ratschläge .Danke

Antwort
von MoveBoy, 9

Du kannst deine mittlere Reife auf einer Berufsbildenden Schule nachmachen. Dauert aber 2 Jahre soweit ich weiß. Andernfalls mach eine Ausbildung, denn wenn du diese erfolgreich beendet hast, hast du auch deine mittlere Reife meine ich.

Antwort
von Smexah, 23

Kannste z.B. an einer Berufsschule nachmachen.

Kommentar von lisalingling ,

möchte gern auf die fos

Antwort
von Duamo, 22

Es reicht wenn du alle 4 Prüfungen mit machst.

Deutsch
Mathe
Englisch
Mündliche Abschluss Prüfung

LG Dua

Kommentar von lisalingling ,

Ich würd nur gern runter gehen für das nächste Jahr und dann erst die Prüfungen antreten, da ich den Stoff nicht kenne und wir im gym andre Sachen lernen. darf ich dann auch ein 3tes mal.wiederholen ? 

Kommentar von Duamo ,

Das weiß ich gar nicht. Es gibt aber extra Bücher ( Amazon hat alle) die dich auf die Prüfung vorbereiten ( einfach suchen nach " Realschule Abschluss Prüfung 2016 Mathe "). wenn du merkst das da noch viel fehlt nimm dir nach Hilfe. wenns nicht so viel ist, lern es so. ein Jahr das man sich spart ist viel wertvolle Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten