Frage von PapaWeissZuViel, 145

Hilfe mit Virus am iPhone?

Ich war auf einer Puu.sh Seite und jetzt sagt mein Viren Scanner das ich einen Virus habe.
Also wie bekomme ich den Weg?
Und was macht so ein Puu.sh Virus/ Ghost virus

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 108

Hallo,

iOS ist ein OCS und die Dateisysteme sind nicht zugänglich. Egal ob es möglich wäre Viren zu bekommen sie hätten nicht die Chance im System reinzukommen und was zu zerstören.

Es gibt für iOS keine Antivirus Programme, da sie sonst den Sandbox-Modus zerstören würden.

Avira ist kein Antivirusprogramm. Die Fähigkeiten Antivirusprogramm zu sein wurde von Apple entfernt und Avira ist nur ein Diebstahlschutz App.

Lass dich nicht verrückt machen und genieße dein Smartphone es ist alles gut.

LG

Antwort
von BlaueGiraffe, 77

Keine angst das soll dich nur verarschen damit du ein teures Antivirus tool kaufst -.- NICHT REINFALLEN ist nur verarsche!

Antwort
von Legomann27, 81

Seit wann gibt es für iPhones Virenscanner und Viren?

Kommentar von Karaseck ,

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit einem Jailbreak kann man sich so ein Tool installieren. Ich werde es aber nicht testen.

Kommentar von PapaWeissZuViel ,

Avira.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 106

Bietet das Antivirus-Programm keine Lösung an?

Sicherste Möglichkeit: System neu aufsetzen und ein Backup vom PC einspielen.

Antwort
von Karaseck, 90

Wenn Du keinen Jailbreak aufgesetzt hast, ist es so gut wie unmöglich einen Virus auf das iPhone zu bekommen. Das war mit großer Sicherheit ein Fake. Im übrigrn brauchst Du für das iPhone kein Antivirenprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten