Frage von OneOfTheBoys, 21

Wo finde ich Übersetzunghilfe ins Estnische?

Hallo :) Ich würde gern die Wörter "estnischer Bär" ins Estnische übersetzen und bräuchte etwas Hilfe dabei. Die Wörter an sich habe ich schon rausgesucht: "eesti karu". Da ich aber keine Ahnung von der Grammatik hab, weiß ich nicht, ob man das so stehenlassen kann, oder ob es sich eher nach Google Translate anhört. Wär toll, wenn mir jemand das bestätigen oder verbessern könnte! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heakuesimus, 16

Estnisch-deutsche Wörterbücher im Internet sind oft nicht abschließend und auch nicht mit englischen zu vergleichen. Das beste ist das hier: (Ich darf leider nur einen Link schicken, sagt das System. Schau noch mal unten im Kommentar!) Wenn du dir in der Grammatik sicher sein willst, nimmst du das hier dazu: http://www.eki.ee/dict/qs/ Wenn du deinen estnischen Bären innerhalb eines Satzes einbauen möchtest, dann schreibst du "eesti" klein, ansonsten würdest du "Estlandbär" schreiben, da ja "Eesti" grundsätzlich erst mal "Estland" heißt. Also: "Eesti karu" = "Estlandbär", "eesti karu" = "estnischer Bär"Aber am Anfang eines Satzes natürlich trotzdem immer groß.

Kommentar von heakuesimus ,

Hier nun das Wörterbuch: https://annaabi.ee/saksa-eesti/

Kommentar von OneOfTheBoys ,

Vielen lieben Dank, auch für das Wörterbuch :) 

Antwort
von Raf2004, 21

Ist richtig

Kommentar von OneOfTheBoys ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Raf2004 ,

Nichts zu danken!

Antwort
von Raf2004, 16

Eesti karu