Frage von smile0902, 44

Hilfe mit Spitzenschuhen...?

huhu^^/ also.... ich habe mir neulich spitzenschuhe besorgt. nur sind dazu die zehenschoner noch nicht gekommen :( habt ihr eine idee als vorläufigen ersatz? habt ihr ausserdem vorschläge,wie ich die schuhe an meinen fuß anpasse bzw. sie 'weicher' machen kann?

danke im vorraus <3 glg smile :D

Antwort
von Tanzistleben, 24

Hallo,

du kannst einstweilen Baumwollwatte (bekommst du in der Apotheke) verwenden. Keine normale Watte, denn die klumpt im Schuh. Baumwollwatte kannst du nach Bedarf über die Zehen geben und damit in den Schuh schlüpfen.

Vor dem ersten Tragen hat jede Tänzerin ihre eigenen Methoden, die Schuhe an die eigenen Füße anzupassen. Für Schüler, die höchstens 2 x pro Woche ein wenig auf der Spitze stehen, rate ich immer, die Box mit den Händen etwas zu kneten und die Sohle von Hand einige Male zu biegen. Davor solltest du die Schuhe schon ein wenig anziehen, um sie mit Körperwärme zu erwärmen. Danach noch einmal ausziehen und kneten und biegen. Das machst du am besten schon zuhause, damit die Schuhe im Unterricht schon einigermaßen vorbereitet sind. Du wirst dann während der Übungen sehen bzw. fühlen, wo du sie noch etwas bearbeiten musst. 

Viel Spaß im Training und mit den neuen Schuhen und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community