Frage von FrozenFreak164, 198

Hilfe! Mit R9 390 nur 40 fps bei GTA 5?

Hey Leute,

ich spiel GTA 5 auf ziemlich holen Einstellungen (sehr hoch/ultra). Jedoch sollte meine R9 390 das meiner Meinung nach schaffen (8GB VRAM!). Mein Kumpel schafft locker 60 FPS mit den selben Einstellungen bei seine GTX 970. Weis jemand, woran das liegen kann oder hat das selber Problem? Ansonsten meine Hardware: Intel Core i5 - 4690k, 8Gb Arbeitsspeicher, 256GB SSD, 1TB SATA.

Vielen Dank im voraus, mfG FrozenFreak ;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 192

Zu hohe Einstellungen und nein die r9 390 ist für GTA5 auf Maximalen EInstellungen nicht ausgelegt. Wenn ihr die exact gleichen Einstellungen habt, dann kann es nur woanders liegen. Habe Mal gehört, dass GTA5 mit einer Intel Cpu weniger FPS hinbekommt, ist schon lange her und keine Ahnung ob da was drann war, hat dein Kumpel ein AMD Prozessor? Ansonsten vileicht falsche Treibereinstellungen oder zu viel im Hintergrund laufen? Es gibt gewisse Grafikeinstellungen die man verringern oder ausstellen kann, ohne das es deutlich schlechter aussieht, dafür spart man sich ordendlich Leistung. Ich persönlich halte 8x Antiailaising für Unsinn, zwichen Ultra und Hoch merke ich kaum einen Unterschied und sowas wie Reflexions Antialaising oder wie das heißt halte ich auch für überflüssig usw.

Kommentar von FrozenFreak164 ,

Danke erstmal :). Mein Kumpel hat ansonsten die gleiche Hardware wie ich...

Kommentar von Blutwurst125 ,

welchen treiber benutzt du oder ihr bei mir wen ich alles auf ultra spiele bekomme bild fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community