GcaNerG am 03.08.2009 um 1:57 Uhr
Guten Abend ... ich hab mal ne Frage unswar hab ich am Samstag meine Praktikums zusage von der Polizei erhalten in dem Brief stand drinne das ich die Beiliegende Einverständiserklärung wegen den Personen bezogenen Daten Unterschrieben zurück senden soll.
Meine Frage nun soll ich extra nochmal ein Schreiben anfertigen in dem ich mich bedanke und wie erbittet das Ding zurück sende? Oder soll ich ohne jedliches Anschreiben einfach die Einverständniserklärung in ein Kuver tun und los senden ?
Vielen Dank im Vorraus ;-) Caner PS: Hoffe das es um diese Späte zeit noch jemanden gibt der mir das Beantworten kann
Fuer formale Vorgaenge wie diesen ist kein Anschreiben notwendig.
Also ich würde es mit einem Anschreiben zurückschicken und darin bemerkten das du dich über die Zusage sehr gefreut hast.
GcaNerG am 3. August 2009 02:01 Dankeschön ich glaub das werd ich mit rein Schreiben :D

Aus reiner Höflichkeit und um Eindruck zu schinden...mit Anschreiben!!!

Schick es einfach so zurück!
Deine Rechtschreibung ist noch nicht so gut, warum auch immer...
GcaNerG am 3. August 2009 02:00 Joar um diese Zeit hab ich keine Lust mehr und möchte ins Bett ;-) Bitte Verständniss

also ich würde kein anschreiben machen, klingt mir nen bissl schmalzig.
GcaNerG am 3. August 2009 02:01 Naja so hinter lasse ich aber einen Guten Eindruck oder etwa nicht?
Wäre ich an ihrer Stelle, so würde ich mich mit einem Schreiben höflich bedanken. Somit hinterlassen sie einen guten Eindruck.

Notwendig ist es nicht, aber aus reiner Höflicheit würde ich es mit Anschreiben machen.