Was kann ich noch gegen Risse in meiner Zunge tun?

foto0274 - (Gesundheit, Heilung, Zunge)  - (Gesundheit, Heilung, Zunge)

8 Antworten

-- In der Mittellinie der Zunge ist eine Art senkrechte Scheidewand, das Septum linguae. Im Übrigen besteht die Zunge jedoch vorwiegend aus Muskelfasern mit zahlreichen dazwischen verlaufenden Nerven und Blutgefäßen. Die Muskelfasern sind in allen drei Raumrichtungen angeordnet und ermöglichen dadurch die überaus große Beweglichkeit der Zunge.

-- Die Zunge zeigt bei Veränderungen eigent lich Erkrankungen anderer Organe an!!!

= Die gesamte Zunge hat viele kleine Querrisse. Dies weist auf eine Bindegewebsschwäche im Darmbereich hin.

= Eine sehr breite Furche mit einer parallelen kleinen Längsfruche; zudem sehr viele kleine Risse. Hier kann man von einer deutlichen Magen-Darmstörung ausgehen mit Verdaungsschwäche.

= Viele tiefe Risse, kreuz und quer und am Rande sprechen für eine starke Magen-, Darm- und Milz- sowie Bindegewebs-schwäche.

-- Bilder unbedingt anschauen unter: http://www.dr-nawrocki.de/diagnosezunge.html

-- Also, auch wenn wir wollen, wir können dir nicht HELFEN, da ist der Gang zum Arzt dringend erforderlich!!!!

Versuche es mal mit Kamillen Konzentrat (flüssig), damit mehrmals am Tag die Zunge einpinseln. Schmeckt nicht gut, aber es hilft.

Hallo!Das habe ich auch,es ist nix schlimmes!Das hast du von Geburt an?Es nennt sich Landkartenzunge...Die Risse werden auch nie verheilen!

Das sieht ja nicht schön aus, damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen!