Frage von Louty, 21

Hilfe mit meiner E-mail?

Hallo erst mal, was ich wissen möchte ist wie man den namen einer E-mail änderd, denn meine jetztige beinhaltet nicht meinen echten namen und da ich mich für ein praktikumsplatz bewerben muss,möchte ich entweder meinen namen in der e-mail ändern oder eine neue E-mail erstelln. Aber wenn ich mir eine neue e-mail erstelle muss ich dann überall meine mail z.b. Steam, LoL oder Gutefrage.net ändern ?

Antwort
von DerTroll, 11

ich würde einfach eine neue E-Mail-Adresse einrichten. und dann diese für seriöse Dinge wie die Bewerbung verwenden. Also auf gmx.de kannst du dir z.B. ein kostenloses E-Mail-Konto einrichten.

Antwort
von Cayla, 8

also du kannst eine bestehende E-Mail-Adresse nicht ändern. Aber du kannst problemlos eine neue anlegen. Niemand sagt, dass du nur 1 E-Mail-Adresse haben darfst :)

Ich z.B. habe viele E-Mail-Adressen, für verschiedene Anwendungszwecke, z.B. eine "seriöse" Adresse à la vorname.nachname@seriöser-email-provider.de, die ich z.B. auch bei Bewerbungen angebe, und dann noch verschiedene "lustige" E-Mail-Adressen mit komischen Fantasienamen, die ich für Game-Portale o.ä. verwende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten