Frage von DieMysterioese, 26

Hilfe mit meiner Bewerbung (Rechtsanwaltassistent)?

Ich schreibe grade eine Bewerbung und natürlich möchte ich sehr gerne den Job bekommen.

Man soll in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da angeben soll und warum die das eigentlich wissen wollen?

Steht der Gehalt noch nicht fest oder warum will man diese Angabe haben?

Bitte helft mir. Danke

Antwort
von koziac, 23

Ich kenne solche Angaben nicht ... Geht es um eine Bewerbung für eine Ausbildung oder direkt für einen Beruf?

Kommentar von DieMysterioese ,

Direkt Beruf!

Kommentar von koziac ,

naja ok ich habe mich gerade für eine Ausbildung beworben

Antwort
von Kronleuchter22, 4

Es kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst. Wieviel Erfahrungen du mitbringst.

Antwort
von AnonymerBaer, 24

*Rechtsanwalt Fachangestellte

Antwort
von meini77, 14

Warum die das wissen wollen, ist ja wohl klar. Sie wollen wissen, was Du verdienen möchtest.

Das ist nicht unüblich - so können die schon eine Vorauswahl treffen, wer ihnen "zu teuer" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community