Frage von AmKel, 19

Hilfe mit meinen Freunden. Wie soll ich darauf reagieren?

Hallo, ich stehe in letzter Zeit gemeinsam mit meiner besten Freundin richtig auf den Schlauch. Nämlich haben sich unsere anderen zwei gemeinsamen Freundinnen sich voll von uns abgewendet seit ein paar Monaten und zwar ohne dass sie uns jemals einen Grund gesagt haben. Es fing damit an, dass sie uns morgens zur Schule nicht begrüßten bzw. verabschieden. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir für sie zu uncool waren und nicht mit den "coolen" Jungs abhingen. Darüber, dass sie uns so hängen gelassen haben und uns am Anfang zwar zu Boden verstört, aber wir haben es nun eingesehen. Das wahrhaftige Problem ist, dass sie uns jetzt nur noch mit uns reden wenn sie was brauchen. Sei es Hausi, Hilfe für die Arbeit oder prinzipiell Infos. Ich weiß einfach nicht wie darauf reagieren soll, weil das alles andere als Freundschaft noch ist, wenn alles nur von einer Seite kommt. Also gebe ich ihnen jedes Mal meine Hausi und Info ohne Widerspruch, aus Angst, dass sie mich dumm darstellen als geizige dumme Kuh, und hinter meinen Rücken über mich lästern, weil ich nicht in ihr Schema passe. Soll ich ihnen jetzt immer weiter die Hausi geben und sie proftieren damit? Oder wie kann ich ihnen erklären, dass ich das nicht will ohne, dass ich nacher als dumme Kuh da stehe? Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Antwort
von JennyNimmerlein, 3

Redet mit ihnen und sagt ihnen ehrlich wie Ihr Euch fühlt. Also, dass es Euch wehtut, und Ihr Angst hab.

Es kann sein, dass alles nur ein großes Missverständnis ist und die anderen alles erklären und es wieder gut wird.

Falls Sie Euch DANN aber immernoch hängen lassen, dann wisst Ihr, woran Ihr seid, und könnt die beiden ruhig komplett ignorieren (auch was Hausis etc. angeht).

Antwort
von BarbaraHo, 2

Frag beim nächsten Mal sowas wie: wieso soll ich euch helfen, wenn ihr noch nicht mal mehr mit mir redet? Selbst grüßen tut ihr mich nicht mehr. Also von mir gäbe es weder Hilfe noch sonst was.

Antwort
von grungealiengirl, 6

wehr dich. du bist doch kein Esel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten