Frage von xannalena13x, 30

Hilfe mit meinem s5!?

Mein s5 ist vor 1-2 Monaten ausgegangen, weil ich kein Akku hatte. Dann hab ich es wie gewohnt aufgeladen doch der Bildschirm bleibt schwarz doch ich habe immer noch Nachrichten bekomme und habe andere Mitteilungen auch bekommen (Töne gehen also noch und Handy ist an) Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo xannalena13x,

es kann sein, dass der Bildschirm defekt ist. Es kann aber auch sein, dass ein Programmfehler vorliegt, der verhindert, dass der Bildschirm sich einschaltet. Schalte das Handy am besten einmal komplett aus und entferne den Akku. Lass ihn etwa eine halbe Stunde draußen und stecke ihn dann wieder ins Handy. Versuche dann das Handy zu starten. Das machst Du aber nicht normal über die Einschalttaste. Du drückst stattdessen gleichzeitig Power, Home und die Volumentaste nach oben. Warte bis etwas auf dem Bildschirm erscheint. Passiert nach zehn Sekunden nichts, ist der Bildschirm defekt. Taucht allerdings das Android-Männchen auf dem Bildschirm auf und verschwindet wieder, lässt Du die Tasten los.

Du befindest Dich jetzt im Wartungsmodus Deines Handys. Das ist ein abgeschlossenes System, das im Notfall genutzt werden kann, um das Handy zurückzusetzen oder neuzustarten. Den Touchscreen kannst Du hier nicht nutzen. Stattdessen verwendest Du die Tasten lauter und leiser, um den Curser nach oben und unten zu bewegen. Wenn Du eine Option ausgewählt hast, dann bestätige mit dem Power-Button. Du suchst nun die Funktion „reboot system now“ und wählst sie aus. Anschließend wird Dein Handy neu gestartet. Hoffentlich schaltet sich der Bildschirm jetzt auch wieder an.

Bleibt der Bildschirm nach dem Neustart schwarz, startest Du noch einmal wie beschrieben den Wartungsmodus. Statt der Option „reboot system now“ wählst Du nun aber die Option „wipe data/factory reset“ aus. Damit wird Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend sollte der Bildschirm sich wieder einschalten. Tut er das nicht, oder konntest Du ihn schon nicht im Wartungsmodus einschalten, ist er sehr wahrscheinlich defekt. Dann wirst Du das Handy nur zur Reparatur bringen können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von xannalena13x ,

dankeschön für die ausführliche und hilfreiche Antwort, ich werde es mal ausprobieren.

Kommentar von xannalena13x ,

ich hab das jetztz mal ausprobiert aber leider geht mein handy nicht an , also es vibriert aber der bildschrim bleibt schwarz.

wie viel würde die reperatur denn kosten und WAS GENAU ist daran kaputt

Antwort
von Merekos, 24

Neu starten.
Wenn es nicht geht, da du nichts siehst, Akku raus, aber nur im Notfall (da Daten verloren gehen können)

Kommentar von xannalena13x ,

ja habe ich schon oft getan und leider ist nie was passiert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten