Frage von Smiley20, 51

Hilfe mit Laptop, ich kann bei Taskleiste nix mehr machen?

Hallo Leute!

Mein PC(Acer) hat ein wie oben in der Frage schon gesagt ein Problem mit der Taskleiste. Ich habe Windows 10 instaliert als Randinformation.

Also die Programme in der Taskleiste wie Word ... kann ich aufmachen aber alles was mit Aufklappen zu tun hat(darüber fahren mit Maus oder Linke Maustaste) funktioniert nicht. So auch das Suchfenster und das Windows Start Menü. Auf der Rechten Seite unten Klappt auch nichts auf, bei den Funktionen Wlan oder Ton...

Zurzeit muss ich überall auf rechte Maustaste klicken z.B beim Windows Start Menü rechte Maustaste und dann kann ich auswählen Herunterfahren oder auch bei den Tönen auf der rechten Seite muss ich rechte Maustaste drücken damit mein Lautstärkencenter aufgemacht wird. (Dort komt ein aufklappbares Auswahlmenü, aber nicht das selbe wie normalerweise.)

Programme kann ich also auch nicht suchen. Ich kann nur die Programme auswählen die auf meiner Startseite sind und die paar in der Taskleiste, dass sind nicht viele. :(

Neu aufsetzen möchte ich den PC nur, wenn kein Ausweg bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke Lg Smiley20

Antwort
von FSXPlayerEli, 27

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-taskleiste-geht-nicht-m...

Antwort
von leunam99, 25

Das ist typisch Windows. Bei mir genau dasselbe. Starte den PC neu, installiere alle nötigen Updates und warte beim Neustart immer so 2-3 Minuten, bis du den PC endlich benutzt, damit alle Funktionen geladen werden. Wird das Problem nicht besser, setzte ihn wirklich neu auf. Das ist bei Windows so alle 7 bis 8 Monate nötig. Leider. Deshalb bin ich nicht mehr bei Windows.

Kommentar von Smiley20 ,

wollte grade updates laden und es steht überall fehlermeldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community