Frage von KarlaUsa, 19

Hilfe mit Küchenschrank schnell?

Liebe Community ,

Ich habe mir eine neue Küche gekauft von Ikea metod . Leider aber habe ich ein Problem mit der Linken Tür von meinem spühlschrank. Es ist kompliziert also : Die Tür ist oben sozusagen eingedrückt und unten sozusagen rausgedrückt . Deshalb sieht es etwas komisch aus . Kann mir jemand bitte weiter helfen ?danke

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Du hast ja zwei Scharniere an der Tür. Mit einem größeren Schraubendreher kannst du die jeweils 2 Schrauben pro Scharnier so drehen, daß es passt (die eine lockert das Scharnier, sodaß du es rausziehen oder eindrücken kannst, die andere verstellt den Abstand zu der anderen Tür).

Antwort
von luca1604, 15

Du hast an den Scharnieren jeweils eine so dicke schraube. Mit diesen schrauben in dem du sie raus oder rein schraubst kannst du des Problem lösen.

Antwort
von brummitga, 19

einfach die Tür öffnen und den Spalt zum Schrank kontrollieren; wenn der unterschiedlich ist, kann das an den Scharnieren justiert werden. 

Antwort
von Rosswurscht, 2

An den Beschlägen einstellen.

Würde mich wundern, wenn die andren automatisch alle stimmen!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten