HILFE! mit kochend heissem wasser fuss verbrannt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au Backe, das tut sicher weh.

Gute Besserung, und das es doch nicht ganz so schlimm wird.

Ich für mich, würde in so einem Falle mit nicht warmem Wasser in der Dusche die Hitze auf der Haut abkühlen, und dann die Notrufnummer 112 wählen, und mir dort den Rat holen und evtl. mich in eine Hautklink verbringen lassen.

Danke,

für den Stern als Hinweis das ich Dir helfen konnte.

Aber pass auf, dass es nicht zu kalt ist, also blos kein Eis! Unters Wasser halten bis der Schmerz etwas abgeklungen ist, dann mit ner Mullbinde abdecken, damit keine weiteren Bakterien rankommen und wenn es ganz schlimm ist zum Arzt bzw. in die Notaufnahme gehen. Fuß hochlegen kann auch nicht schaden, falls es aufgrund der Schmerzen zu einem Schock kommen sollte.

kühle den Fuß in fließendem Wasser. Fließen, damit sich keine Bakterien ansammeln. schön lange kühlen bis die schmerzen nachlassen. zum schlafen nimm etwas Honig und eine Mulbinde. mache etwas honig auf die verbrennung und verbinde es. dass hilf sehr, sogar bei verbrennungen des zweiten Grades..morgen früh auf dem schnellsten weg in die Apotheke eine Cortison salbe kaufen.

und das mit dem honig auf die wunde tut wirklich gut? auch wenn ich nur so billigen habe?

@ezhgdf

Honig ist Honig. ist ein weltweites Heilungsmittel. Ist es besser geworden?

erstmal lange unter kaltes Wasser halten & vielleicht zum Arzt das er dir was gibt z.b. eine Salbe

auf jedenfall kaltes wasser drüber laufen lassen. wenn es dann noch nicht besser wirrd einen arzt aufsuchen.