Frage von JennyTisdale, 29

Hilfe mit Illustrator?

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage, hoffentlich kann mir da jemand helfen. Und zwar möchte ich mit Illustrator die Streifen wie auf dem Bild abgebildet machen, die zwei Streifen sind auch fertig genau wie die vektordatei des ST Logos, nur habe ich das Problem, dass ich beides nicht mit einander verschmelzt bekomme Bzw nicht wirklich weiß wie ich das machen soll. Also im Grunde genommen dass die Striche/Pfade der Streifen nicht durch das Logo durchlaufen und sodass die Datei fertig zum Plottern wäre. Hoffe mir kann da jemand von euch helfen.. vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von telidime, 12

Das Geheimnis heißt "Pathfinder". Öffne das Menü über "Ansicht" (oben).

Leg die schwarzen Buchstaben über die weißen Streifen, dann markier alles, und wähle aus dem o.g. Pathfinder-Menü "vorderes Objekt abziehen".

Ist manchmal ein wenig fummelig, aber das ist der richtige Weg. Mit "Fläche aufteilen" (vorher alles markieren) kommst Du ggf. auch ans Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community