Frage von Falle123, 34

Hilfe mit HashMaps in Java?

Guten Tag, wollte mich gerade wieder ein bisschen mit Java beschäftigen, bin aber jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich möchte eine Schleife schreiben, in der, bei jedem Durchlaufen, eine neue HashMap erstellt wird. Mein Problem ist jetzt nur wie ich das mit den Namen hinbekomme, dass diese sich jedes Mal verändern. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paramate, 18

Ich hab grad gemerkt das du das anders meinst....
Mach einfach ein Array:

private Map[] maps;

pubic void createMaps() {
maps = new HashMap[10];
}

Antwort
von paramate, 21

Du kannst die Hashmao vorher definieren mit zb: private Map map;
Und dann in der schleife die hashmap neu definieren zb:
while(true){
map = new HashMap();
}