Frage von CordiCraft, 44

Hilfe mit der EULA?

Ich hatte ja schonmal eine Frage zu dem Thema gestellt, nur jetzt ist es anders. Ich verkaufe nun keine Ränge mehr, sondern ich betreibe nun einen Wirtschaftsserver. Auf dem Server geht es, wie man sich denken kann, darum Geld zu verdienen. Nun hatte ich geplant, anzubieten, dass man Ingame-Geld für echtes Geld kaufen kann. Dieses Ingame Geld kann man ja auch so erreichen, müsste das dann nicht erlaubt sein?

Antwort
von Zenkyr, 29

Hallo CordiCraft,

Probleme würdest du mit der EULA nur bekommen wenn du Features nur für zahlende Benutzer veröffentlichst, anders gesagt, Vorteile die ein normaler User so nicht erreichen kann. Und das dann nicht mehr Fair ist. Da das Ingame Geld wie du beschreibst auch im Spiel erreichbar ist, wird es auch keine Probleme geben.

Liebe Grüße
Maurice

Kommentar von CordiCraft ,

Kommentar von Herobrine1202 ,

aber was ust mit großen netzwerken? die verkaufen doch premium um spezielle Features haben zu können wie bei gomme oder dergleichen

Kommentar von androhecker ,

Premium bei zB Gomme bringt einem nicht viel, man sieht nur besser aus und kann auf volle Server.

Kommentar von androhecker ,

Das ganze ist FALSCH! Man darf mit hartem Geld ausschließlich Kosmetik kaufen und andere Dinge die sich nicht auf das Spiel auswirken. Auch der Erwerb von weichem Geld durch hartes Geld ist komplett verboten.

Antwort
von androhecker, 16

Definitiv NEIN. Das ist ein eindeutiger Vorteil, du darfst nur Dinge wie Kosmetik verkaufen.

Antwort
von donner211, 19