Frage von julian201, 12

Hilfe mit beim Rasen richten?

Hallo,ich willll Rasen schneiden lernen aber se klappt nicht unser Rassen im Garten ist schon ganz kaputt durch mein snipsel ich schneide schon den Rasen von meinen Nachbarn für 10€ um es zu lernen aber es klappt nicht hat jemand tipps?

Antwort
von Liberty66, 1

Wenn Du mit dem Mäher Löcher in den Rasen schneidest, dann hast Du den Rasenmäher vermutlich zu niedrig eingestellt. Versuche es mit einer mittleren Höheneinstellung, meist sind 3 bis 6 Einstellhöhen möglich. Optimal ist es, wenn der Rasen trocken gemäht wird und erst bei 9 bis 10 cm Höhe. Für den Rasenwuchs günstig ist die Verwendung eines Mulcheinsatzes, mit dem man keinen Grasfangkorb mehr benötigt, weil das Gras beim Mulchen klein gehäckselt auf dem Rasen verteilt wird und ihn gleichzeitig düngt. Diese Option für einen Mulcheinsatz hat allerdings leider lange nicht jeder Mäher. Außerdem sind etwas feiner Kompost mit Sand im Frühjahr und Herbst über den Rasen gestreut günstig für den Wuchs. Auflockern am besten mit einer Harke im Frühjahr und nicht mit einem Vertikutierer. Mit diesem verletzt man meistens die Rasennabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten