Hilfe mit Aggressionen gesucht.
Damit alles verständlich ist müsst ihr erstmal diesen Text lesen:
Ich bin nicht gerade ein Schüler der viele Freund hat, vielleicht 2 Gute und 2 Schulfreunde. Ich bin 14 und auch nicht gerade der Dünste. In der Schule werde ich oft gemobbt. Mir macht das nichts aus da mein Körper die Wut in mir Speichert und mich unter Kontrolle bringt. In meinem Leben sind schon so einige Sachen schief gelaufen und hatte auch mit einigen Verlusten zu Kämpfen. In der letzten seit fühlt es sich so an als ob mein Körper keine Wut mehr aufnehmen kann. Wenn ich nur ein klein bisschen gereizt werde könnte ich jmd. schlagen. Heute ist es besonders extrem gewesen. Meine Schwester steh in meinem Zimmer und weckt mich und fragt mich nach Geld für Brötchen. Ja sie war so nett und wollte uns Brötchen holen. Doch das einziege was ich gesagt habe ist "Verpiss dich sofort aus meinem Zimmer oder ich werde richtig Aggressiv". Sowas passiert mir in letzter Zeit öfter und öfter. Doch was danach kam konnte ich von mir selbst einfach nicht glauben. Ich wurde so Aggressiv das ich sogar Blutlust spürte und ich ernsthaft meine Schwester schlagen wollte obwohl ich sie über alles Liebe. Ich habe sie leicht geschlagen was sie aber abwehren konnte. Danach ist sie raus aus dem Zimmer und wollte unseren Vater anrufen. Wir haben uns dann gestritten (Sowie jeder Bruder und Schwester: Haare Gezogen, Gekrazt usw). Ich habe das Haare ziehen und das gekratze meiner Schwester ignoriert und habe wie immer die Wut in meinen Körper gelassen und sie dort gespeichert. Was sich als Fehler heraus stellte. Eine Sekunde lang dachte ich daran meine Schwester schweren Schaden zuzufügen. Dies konnte ich aber nicht und habe sofort alles los gelassen und bin weg gerannt und lag min. 5 Minuten unter Schock in meinem Bett. Ich konnte einfach nicht mehr weil ich wirklich so eine Schreckliche Tat begehen wollte. Aber ich kann doch nichts für meine Aggressionen ich kann doch nichts dafür das die Menschen mich so Aggressiv machen. Hier ein bsp. : * Meine Eltern haben sich getrennt. ( ich wohne bei meinem Vater )
Mein Vater betrinkt sich oft und beleidigt mich und meine Mutter was mir zu schaffen macht
Mein Vater nennt mich manchmal "Freundeloser Fettsack" was mir sehr zu schaffen macht das von meinen Vater zuhören. Dafür beleidige ich meinen Vater auch oft wenn ich diese Wutanfälle habe.
In der Schule werde ich oft Beschimpft und gemobbt.*
Ich habe echt Angst das ich mich nicht mehr unter Kontrolle bringen kann und jmd. noch ernsthaft verletze. Ich kann mit meinem Vater nicht über sowas reden da er mich eh nicht verstehen würde. Ich habe oft an Selbstmord gedacht oder von zuhause weglaufen. Aber nichts traue ich mich Irgentwie da ich meine Familie zu sehr vermissen würde.
Was kann ich dagegen tun? Ich brauche Professionelle Hilfe aber wo? Mit wem sollte ich darüber reden? Bin ich Gefährlich für mein Umfeld?
Bitte nur ernsthafte Antworten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wende dich an den sog. Psychosozialen Dienst deiner Stadt oder Gemeinde. Das kannst du ergoogeln, indem du deine Stadt und das Wort "psychosozialer Dienst" eingibst.
Du kannst dich auch an den Kindernotdienst wenden - den gibt es aber nur in größeren Städten meines Wissens.
Und tu mir einen Gefallen, verurteile dich jetzt nicht noch - du hast viel zu ertragen gehabt bisher, dafür kannst du nichts. Es ist der RICHTIGE Schritt, dass du dir Hilfe holen willst! Bleib bitte am Ball! Alles Gute für dich!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde es erstmal richtig gut, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann und du mit diesem Verhalten dir und andern schaden könntest. Das ist schon mal eine tolle Leistung, Kompliment! Wenn du in der Schule einen Vertrauenslehrer hast, so wende dich doch am besten mal an den. Er kann dich an geeignete Stellen verweisen und dir vielleicht Tips geben. Ansonsten wende dich an deinen Hausarzt und schildere ihm dein Problem. Er kann dich dann an einen Psychologen überweisen. Mit dem Psychologen kannst du dann Methoden finden, wie du mit deiner Aggression umgehen kannst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Habt ihr einen Psychologen an eurer Schule? Der wäre die erste Anlaufstelle. Nicht, damit er an dir etwas ändert, sondern weil er dir und deinen Eltern helfen kann die Situation gemeinsam unter Kontrolle zu bekommen.
Besteht die Möglichkeit, dass du dich an deine Mutter wendest?
Wenn du merkst, dass alles zuviel wird oder das die Wut hochkommt, verlasse ruhig für ein paar Minuten den Raum. Dann kannst du durchatmen und dich ein bisschen beruhigen. Auspowern hilft auch richtig gut. Such dir einen Sport, der dir gefällt und laufe, spiele und radle dir die Wut weg.
-
-
Der beste Rat wäre Hausarzt- Überweisung zum Psychiater- Medikamente. Und wenn Du Dich stabilisiert hast,Aufarbeitung der Lebenssituation?, Psychologe? Einbeziehung des Vaters.? PS: Wenn mich mein Vater einen freundelosen Fettsack nennen würde, würde mir evtl auch die Hand ausrutschen und der Knilch hätte bei mir endgültig verschissen. Der müsste bei jeder solcher Äußerung einen einfangen, bis er sich benimmt.So! jetzt bin ich erleichtert.
-
Du bist erst 14? Bitte geh zu deinem Hausarzt und sag ihm das alles er wird und kann dir weiter helfen. Du musst dir helfen lassen. Das geht ja mal gar nicht das eine Junge in diesem Alter so viel Mist erlebt. Du tust mir echt leid.
Liebe/r l3rokenSoul,
auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support