Frage von l3rokenSoul 21.06.2012

Hilfe mit Aggressionen gesucht.

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r l3rokenSoul,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Spassbremse1 21.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wende dich an den sog. Psychosozialen Dienst deiner Stadt oder Gemeinde. Das kannst du ergoogeln, indem du deine Stadt und das Wort "psychosozialer Dienst" eingibst.

Du kannst dich auch an den Kindernotdienst wenden - den gibt es aber nur in größeren Städten meines Wissens.

Und tu mir einen Gefallen, verurteile dich jetzt nicht noch - du hast viel zu ertragen gehabt bisher, dafür kannst du nichts. Es ist der RICHTIGE Schritt, dass du dir Hilfe holen willst! Bleib bitte am Ball! Alles Gute für dich!

• Antwort von sarahasja 21.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es erstmal richtig gut, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann und du mit diesem Verhalten dir und andern schaden könntest. Das ist schon mal eine tolle Leistung, Kompliment! Wenn du in der Schule einen Vertrauenslehrer hast, so wende dich doch am besten mal an den. Er kann dich an geeignete Stellen verweisen und dir vielleicht Tips geben. Ansonsten wende dich an deinen Hausarzt und schildere ihm dein Problem. Er kann dich dann an einen Psychologen überweisen. Mit dem Psychologen kannst du dann Methoden finden, wie du mit deiner Aggression umgehen kannst.

• Antwort von Danip2212 21.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habt ihr einen Psychologen an eurer Schule? Der wäre die erste Anlaufstelle. Nicht, damit er an dir etwas ändert, sondern weil er dir und deinen Eltern helfen kann die Situation gemeinsam unter Kontrolle zu bekommen.

Besteht die Möglichkeit, dass du dich an deine Mutter wendest?

Wenn du merkst, dass alles zuviel wird oder das die Wut hochkommt, verlasse ruhig für ein paar Minuten den Raum. Dann kannst du durchatmen und dich ein bisschen beruhigen. Auspowern hilft auch richtig gut. Such dir einen Sport, der dir gefällt und laufe, spiele und radle dir die Wut weg.

• Antwort von eiermaier 21.06.2012

Der beste Rat wäre Hausarzt- Überweisung zum Psychiater- Medikamente. Und wenn Du Dich stabilisiert hast,Aufarbeitung der Lebenssituation?, Psychologe? Einbeziehung des Vaters.? PS: Wenn mich mein Vater einen freundelosen Fettsack nennen würde, würde mir evtl auch die Hand ausrutschen und der Knilch hätte bei mir endgültig verschissen. Der müsste bei jeder solcher Äußerung einen einfangen, bis er sich benimmt.So! jetzt bin ich erleichtert.

• Antwort von bista 21.06.2012

Du bist erst 14? Bitte geh zu deinem Hausarzt und sag ihm das alles er wird und kann dir weiter helfen. Du musst dir helfen lassen. Das geht ja mal gar nicht das eine Junge in diesem Alter so viel Mist erlebt. Du tust mir echt leid.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!