Frage von ggnails, 30

Hilfe mit 18 ausziehen, welche hab ich?

Hallo, ich bin 18 und mache meine Ausbildung. Ich wohne noch zu hause aber habe ein sehr schlechtes verhältniss zu meinen eltern so das sie mir mit 18 viel verbieten. Meine mutter will mich schon Rausschmeißen. Was für rechte hab ich und kann mir das amt helfen wenn ich ausziehe ?

Antwort
von DerHans, 10

Wenn du WEGEN der Ausbildung auswärtig untergebracht werden musst, kannst du staatliche Hilfe bekommen.

Nur, wenn du dich mit deinen Eltern nicht arrangieren kannst, gibt es dafür kein öffentliches Geld.

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Deine Eltern sind für dich unterhaltspflichtig bis zum Ende deiner Erstausbildung. Wende dich an diese! Vom Amt bekommst du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community