Frage von kuchen795, 66

Hilfe MIT 16 schwanger?

Hallo zusammen ich brauch eure hilfe und zwar bin ich seit 5 tagen überfällig ich Weiss nicht was ich machen soll ich bin vorkurzem zu meinen grosseltern nach italien gezogen und das were eine katastrophe wenn sie es erfahren würden SST habe ich noch nicht gemacht könnte es sein das durch die angst sie gestoppt sind und habe unterleib schmerzen und rückenschmerzen sind es anzeichen für die tage? Könnte ich abtreiben ohne erlaubnis wenn es ein notfall i st hilft mir bitte !!! :|

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 34

Hattest du ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr?

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Sollte wirklich eine Schwangerschaft eingetreten sein - wovon ich zunächst nicht ausgehe und auch nicht hoffe - dann lies bitte hier weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-mit-17-ohne-eltern?foundIn=tag_overvi...

Alles Gute für dich!

Kommentar von kuchen795 ,

okay danke sehr hilfreich !!!! 💝

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Antwort
von nelly02, 24

Hallo Kuchen,

ich kann mir vorstellen wie du dir gerade den Kopf zerbrichst, und die Angst und Ratlosigkeit lässt dir vermutlich keine Ruhe. Du bist schon 5 Tage über der Zeit und weißt jetzt garnicht was du machen sollst... Hast du denn sonst deine Regel immer pünktlich? In deinem Alter kann die Zykluslänge auch immer mal wieder schwanken. Und natürlich können die Unterleib- und Rückenschmerzen auch auf baldige Entwarnung hinweisen, und die ganze Anspannung kann die Ursache der Verzögerung sein.

Vielleicht könntest dir auch heute einen Test besorgen? Es kostet sicher Überwindung, das versteh ich, doch dann hättest du bald Gewissheit.

Du schreibst, ein Gespräch mit deinen Großeltern wäre eine Katastrophe...hm.....kennst du denn da wo du jetzt lebst sonst noch jemand, vielleicht aus der weiteren Familie, dem du dich anvertrauen könntest?

Natürlich wäre ein Kind eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, eine echte Herausforderung. Da hast du recht. Aber unmöglich wäre es nicht und mit Hilfe auch zu schaffen. Doch drück ich dir  jetzt die Daumen, dass nichts passiert ist und du bald aufatmen kannst.

Melde dich doch gerne wieder.:-)

Alles Liebe für dich
Nelly

Kommentar von kuchen795 ,

heey ja meine tante also die frau von meinem onkel die ist auch wesentlicher chilliger und Weiss das ich drüber bin hmm mal schaen jetzt

Kommentar von kuchen795 ,

den test mache ich heute

Antwort
von carn112004, 46

Wieso bist du sicher, dass deine Grosseltern so reagieren werden?

Jeder macht mal Fehler, das wissen vielleicht auch deine Grosseltern.

Bezüglich Abtreibung, keine Ahnung was in Italien gilt, in D können 16 jährige im Allgemeinen abtreiben ohne dass es Verwandte erfahren müssen. Geht nur dann nicht, wenn die 16-jährige zu unreif zu sein scheint, selbst zu entscheiden, aber sowas ist eher selten.

Kommentar von kuchen795 ,

meine grosseltern sind sehr schlimm das were ein skandal vorallem weil die nicht wissen dürfen das es gerade di e se e junge ist mit denen sie mir den kontakt verboten haben ich bin mit ihm immernoch zsm sind glücklich aber das ist ein grosses problem!!

Kommentar von carn112004 ,

Hatten sie denn irgendeinen sinnvollen Grund, den Kontakt zu verbieten?

Vielleicht wäre unabhängig davon, was nun ist, etwas Zurückhaltung sinnvoll, wenn deine Großeltern da irgendeinen Grund hatten; manchmal übersieht man in der Liebe manche Probleme.

Antwort
von silberwind58, 49

Bevor Du schon an Abtreibung denkst machst Du am besten erstmal einen Test!!!

Kommentar von kuchen795 ,

ja aber ich will es mir gar nicht vorstellen 😞😞😞😞😞

Kommentar von silberwind58 ,

Dann mach den Test und Du hast Gewissheit! Jetzt stellst Du Dir alles mögliche vor und machst Dich vielleicht ganz um sonst verrückt.

Antwort
von Hannavocado, 53

Mach dir keine Sorgen wegen den Unterleib schmerzen und den Rückenschmerzen! Ich habe heute meine Periode bekommen und hatte Mega die rücken schmerzen!

Es kann auch sein das durch den Stress (nach Italien ziehen) dein Zyklus durcheinander gekommen ist (Stress usw.) mach dir erstmal keine Sorgen!! 

Kommentar von kuchen795 ,

ok ja ich Weiss nicht weiter bin am durchdrehen

Kommentar von Hannavocado ,

Dann hol dir in der Apotheke einen SST.

Wann hattest du das letzte mal Sex? 

Antwort
von nelly02, 14

Ja, dann ist´s  gut, dass du die Tante schon vorab ein wenig vorbereitet hast, und sie ne Ahnung hat was sein könnte und dass du in "Warteposition" bist.

Kennst sie auch deinen Freund? Wie steht sie zu ihm? Ja, mach mal den Test - dazu brauchst du eine Portion Mut ;-)

Ich denk an dich, kannst ja Bescheid geben.

LG Nelly


Kommentar von kuchen795 ,

okay ja danke ich mache ihn heute abend und Danke 💘😙

Kommentar von kuchen795 ,

hi Nelly sollte dich ja auf dem laufenden halten weisst du was es bedeutet ich hatte den test gemacht heute und am anfang war auf einer seite kein strich sondern wie ein balken bis zur hälfte danach hab ich ihn in meine tasche gemacht und der balken ist bis zur anderen seite wo normalerweise der zweite strich stehn sollte rüber aber immer als balkenform was bedeutet das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community