Frage von LisaMausehund, 139

Hilfe! Mit 13,5 noch keine Periode?

Hallo! Ich bin 13,5 und habe seit ca. 1,5 Jahren Weißfluss. Ich bin 150cm groß und wiege 39kg. Ich bin schon in der Pubertät, das merkt man an meinen heftigen Stimmungsschwankungen! Im letzten halben Jahr ist der Ausfluss stärker geworden. Obwohl hier viele schreiben, dass es gar nicht schön wäre, wünsche ich mir die Tage soo sehr! Auch weil ich äußerlich noch sehr kindlich wirke: ich habe noch nicht mal richtige Brüste, sondern nur einen kleinen Ansatz. In diesem Jahr fahren wir mit der Klasse 4mal weg und obwohl ich seit einem Jahr immer was für den Notfall dabei habe, hab ich Angst, dass sie unvorhergesehen kommen. Mit meiner Mama hab ich schon geredet, aber die konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, sie hat ihre Tage erst mit 14 bekommen. Ich wünsche es mir wirklich sehr, dass ich sie jetzt endlich mal bekomme. Wie und wann war es denn bei euch so? Danke schon mal im Voraus fürs Antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LisaMausehund,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollypopemy0207, 55

Hallo, Also bei mir war es ähnlich. Ich hab sie mir immer sehr gewünscht und habe sie dann so mit 13 3/4 bekommen. Vielleicht ist es bei dir so weit und sie kommt morgen, vielleicht dauert es auch noch ein halbes Jahr oder länger, kann alles sein. Es ist gut, dass du dich mit dem Thema schon auseinandergesetzt hast, nimm auf jeden Fall was mit zu euren Ausflügen!!! Es kann innerhalb von einer Stunde ohne jeglich Vorzeichen losgehen, ich will dir keine Angst machen, aber so ist es nun mal... Aber das Gefühl, wenn du es dir wünschst und sie dann einsetzt und du dich mega erwachsen fühlst, ist unglaublich, freu dich drauf!! Doch leider bringt es auch einige Sorgen und Probleme mit sich...: Bei vielen, (aber auch nicht allen) kommt sie am Anfang sehr unregelmäßig oder etwas verhält sich sehr komisch, man hat starke Schmerzen, wird überrascht und peinliche Situationen entstehen... -gehört eben dazu! Sei gerüstet und freu dich drauf, das Gefühl wird schön sein! Bis dann und lass mal hören, wie es dir dann noch so ergangen ist! 💟💖👍

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Ich hab mir jetzt mal die anderen Antworten durchgelesem, und glaube in deiner Situation haben sie dir nicht so geholfen oder? Ich habe mal eine ähnliche Frage gestellt und Leute, die das Gefühl nicht kennen, verstehen nicht wie man das meint und wissen nicht, wie sich das anfühlt.

Also bitte lasst das doch. Es ist eben so und man ist nicht unnormal, wenn man das so fühlt und sich auf die Periode freut. Ich kenne das und kenne auch viele, denen es ähnlich erging. Lasst doch die Leute, die es positiv sehen, in Ruhe, ist doch besser, wie wenn es alle negativ sehen. Man kann es eh nicht ändern und das Beste daraus machen, oder eben nicht...

Eure Entscheidung aber lasst dann doch die anderen in Frieden..

Liebe Grüße,

Xy

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Danke fürs Sternchen!💖💟👍

Antwort
von Kathy1601, 62

Bald wird es so weit sein Genies die Zeit ohne Periode noch

Antwort
von TheKn0wledge, 51

Nimm mal so 5-10 Kilo zu. Normalerweise verläuft bei dünnen Mädchen die Pubertät langsamer und später. Kurvige Mädels hingegen kommen schneller rein und sind auch heftiger drin.

Antwort
von Luisamueller22, 90

Ich hab die mit 12 bekommen und glaube Mir Du kannst froh sein dass Du die nicht hast! Geniesse es! Und mach dir keine sorgen einige bekommen die erst mit 16

Antwort
von Schnuffi40, 43

Die Periode kommt bei manchen sogar erst ab 16 Jahren aber nur bei manchen

Antwort
von Donnerkralle, 52

Omg du glückliche! Dx Mach dir keine Sorgen manche bekommen es erst mit 16. Wenn du sie nach 16 nicht bekommst geh zum Frauenarzt (: Deswegen mach dir keine Sorgen!
Lg Donnerkralle

Antwort
von wurzel100, 72

Brüste bekommt man auch nicht mit 13!!
Genau wie die Periode die kann auch erst mit 16-17 kommen außerdem siehst du nur weil du deine Tage hast nicht älter aus

Kommentar von Luisamueller22 ,

naja xD meine freundin hatte schon mit 12 körbchengrösse C

Kommentar von wurzel100 ,

Ich auch aber normal ist das nicht !

Kommentar von Peppi26 ,

und c heißt nicht groß! wenn man etwas dicker ist hat man automatisch welche! es reicht mit 15!

Kommentar von wurzel100 ,

Eben seh ich auch so manche sind eben anders veranlagt als andere

Und nein ich bin nicht dick 😄😂🖕🏽