Frage von AlinaBennington, 201

Hilfe! Missgeschick passiert. was tun?

Hallo, mir ist da ein kleines Missgeschick passiert, was mir doch etwas unangenehm ist. Also, ich habe am 12.04 meine Pille abgedetzt (also am 12.04. die letzte Pille genommen). Ich hatte dann vom 15.04 bis zum 20.04. meine Tage. Soweit so gut. von Samstag auf Sonntag Nacht (also 30.04 auf 1.5.) hatte ich etwas mit einem jungen. wir hatten keinen sex, aber halt vorspiel. Er war nicht mit seinem Penis in mir drinne, kam allerdings das ein oder andere mal an meine Vagina und hat mich auh gefingert. mein Problem ist jetzt, das ich gehört habe das der Lusttropfen auch Spermien enthalten kann. daher ist meine sorge jetzt groß das ich schwanger werden könnte... Wäre die Pille danach sinnvoll?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Verhuetung, schwanger, 76

Am besten du fragst deinen FA um Rat. Evtl. ist aber eine Notfallverhütung recht sinnvoll.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von AlinaBennington ,

Pille danach fällt weg laut apotheke. weil ich zu der Zeit meinen eisprung hatte bzw habe. weißt du wie das mit der kupferkette ist & dem eisprung?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Kupferkette verhindert die Einnistung. Sie einsetzen zu lassen wäre also möglich.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 80

Hallo liebe AlinaBennington,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann auch später im Zyklus stattfinden. Daher ist es wichtig sich immer so schnell wie möglich um die Pille Danach zu kümmern. Denn diese verschiebt den Eisprung bis die natürliche Lebensdauer der Spermien vorüber ist. Zur Wirkung der Pille Danach siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und durch die Berührung mit der Vagina ist ein Risiko nicht auszuschließen.

Daher: umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Ichhaltt, 48

Die Pille danach kannst du ja vorsichtshalber mal nehemen

Schaden ein es denke ich mal nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community