Hilfe mir wird gedroht, als Stalker angezeigt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist doch Unsinn!

Sie kann dir doch nicht vorschreiben in welchen Supermarkt du gehst. Sie hat dich geblockt und du hast es dabei belassen. Die Frau kann dir gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zurrzzw
04.12.2015, 06:59

mein problem ist, dass es so aussieht, als würde ich stalken, sobald ich in diesen laden gehe.

in deutschland würde ich mich da auch auf den logischen verstand der polizisten verlassen aber amerikanische cops übertreiben ja gerne

0

Ohne Beweise kann sie dir d eigentlich gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte dich von da fern, warum eine Anzeige und andere Sachen riskieren.

Gehe dem Ärger aus dem Weg. Du wärst nicht der erste Mann, der ohne Grund einwandert, respektive eine Vorstrafe bekommt. Macht sich nie gut, Zweifel bleiben immer. Solche verrückten Frauen meidet man besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, da müssen schon konkrete beweise gegen dich vorliegen. Da könnte ja jeder kommen und etwas behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zurrzzw
04.12.2015, 06:32

wäre es ein beweis wenn sie mir ausdrücklich gesagt hat dass ich nicht dort aufkreuzen soll und ich es trotzdem mache? 

wie gesagt, ich will nichts von ihr aber unter umständen kann es sein, dass ich nochmal zu diesem laden muss

0

Naja, wenn du nichts gemacht hast, hast du nichts gemacht.

Soll Sie das erstmal nachweisen! Wegen aufkreuzen kommt man auch in den USA nicht in den Knast direkt. 

Und ich denke auch nicht, das die extra zu dir nach Hause fahren und dich abholen oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir so etwas nicht verbieten.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

zumindest nicht in dem Sinne. Der Link wird dir nicht viel sagen aber es heißt im Gesetz: "Nachstellung"

Nur weil eine Person sagt dass sie dich nicht sehen möchte, heißt es noch lange nicht, dass du dies auch machen musst.

Schließlich ist ein Besuch in einem geschäft auch kein Beweis zum Stalking

Es müsste solch eine tatsache vorliegen

du hast 3 Rewe in deiner Stadt, kein Auto und keine guten bahnmöglichkeiten

der nächste rewe ist von dir zu fuß 5 min. entfernt

der andere ist 10 min.

und der letzte wäre 20min. entfernt und alle haben (mal angenommen) das gleiche Sortiment.

Wenn du in den Rewe der 20min. entfernt ist gehst und dort diese Person ist, wäre das ein hinreichender Beweis.

Wenn du aber nur dort scon begründen kannst, dass weitere 5 min. dein freund entfernt wohnt, wäre es eine plausible erklärung und die müsste das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft und die Klägerseite erstmal mit nachweisen in Frage stellen.

Nur der Umstand das diese Person dich nicht mag und nicht sehen will, ist noch keine Nachstellung und kann erst recht nicht Strafrechtlich verfolgt werden

hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
04.12.2015, 10:28

leider gelten deutsche Gesetze in den USA nicht. Deine Antwort ist somit hinfällig. Frage lesen!

1

Da wäre ich auch vorsichtig. Dann geh woanders hin. Du bist immerhin dort Ausländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung