Frage von byCentex, 59

Hilfe, mir hat gestern ein betrunkener geschlagen und dabei meine Lippe verletzt,uns mein Schneidezahn tut bisschen weh uns wackelt bisschen muss der rausgezog?

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Der Zahn braucht absolute Ruhe. Bitte nicht darauf herumkauen.

Gehe zum Zahnarzt. Der kann testen, ob der Zahn traumatisiert ist. Auch eine Röntgenaufnahme würde eine Einblutung darstellbar machen.

LG, F.

Antwort
von siney1, 10

Der Zahn muss geröngt werden und wenn nicht Hopfen und Malz verloren ist, wird er geschient, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder fest.

Das muss aber unbedingt ein Zahnarzt beurteilen und die Behandlung durchführen, geh da so schnell wir möglich hin, sonst ist die Gefahr dass er raus muss viel größer. Die werden dir schnell einen Termin geben, wenn du Ihnen sagst was los ist.

Wenn er nämlich wackelt kann es sein, dass der Zahn an einer Stelle gebrochen ist und wenn der nicht ruhig gestellt wird, wächst er nicht richtig zusammen, es kommt zu einer Entzündung und der Zahn muss raus.

Antwort
von Realisti, 30

Nein, nicht rausziehen! Hoffentlich ist die Wurzel noch heile und er wächst wieder fest. Das sollte sich ein Zahnarzt mal ansehen, der guckt speziell nach der Wurzel.

Kommentar von byCentex ,

Danke,ja ich hoffw..😑

Kommentar von byCentex ,

Kann Mann den was machen damit es den Zahn bis zum artzttermin gut geht, wie Beispiel bei einer bänderdehnung den fuß hoch stellen uns kühlen,kann ich an dem Zahn auch was machen 

Kommentar von Realisti ,

So wenig wie möglich berühren oder reizen. Nur vorsichtig Trinken und Essen. Mund mit klarem Wasser ausspülen. Klappe halten und ruhig bleiben.

Antwort
von ThommyHilfiger, 11

Wenn er nicht wackelt, wie ein Kuhschwanz, so wächst er wieder fest. Du solltest in die nächsten Wochen etwas schonen (beim Abbeißen mehr die Backenzähne benutzen. Und mit z.B. Listerine Total Care spülen, damit sich nix entzündet. Wenn die Schmerzen mehrere Tage anhalten, zum Zahnarzt.

Antwort
von Deichgoettin, 8

Gehe zum Zahnarzt, hier kann Dir niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Der Zahn muß geröntgt werden.

Antwort
von play4gay1978, 36

Geh mal zum Zahnartz

Kommentar von byCentex ,

Werde ich,nur habe schiss dass er rausgezogen wird (bleibender Zahn)😐

Kommentar von play4gay1978 ,

Wenn er keinen Platz hat miss er das halt.

Antwort
von zersteut, 20

Nein! Bloß nicht!

Geh zu Zahnarzt! 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten