Frage von kevserbasar, 67

HILFE Milbenstiche?

Leute ich bin vom Urlaub gekommen seit dem habe ich so kleine Mückenstich arrtige Stiche? Ich gehe von Milbenbissen aus? Ist es gefährlich was kann ich tun😔😔😔

Antwort
von EHECK, 35

hallo Kevserbazar,

was meinst Du mit 'Milbenstiche'?

So was ist es eher nicht. Oder meinst Du Skabies, also Krätze? Dann lies Dir mal die Wikipedia-Seiten durch. Da sind auch Bilder. Oder Frag Tante Gugel.

Am wahrschinlichsten sind Flohbisse. Sind es mehrere kleine (etwa so groß wie die bunten Stecknadelköpfe) an einer Stelle? Am wahrscheinlichsten hiervon wären Katzenflöhe. Auch hier gibt es zahlreiche Bilder im Netz, mit denen Du Deine Stiche/Bisse vergleichzen könntest.

Wenn sie größer sind (auch mehrere an einer Stelle) und stark gejuckt haben, waren vielleicht auch Bettwanzen.Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber diese genannten sind die wahrscheinlichsten. Müsstest Dich mal im Netz schlau machen, wenn nix passsendes dabei war.

Behandlung: Wenn es tatsächlich Krätze ist/war; ja das kann man behandeln.

Wenn es aber Floh-oder Wanzenbisse waren (und sie jetzt nicht mehr jucken oder Probleme machen), kannst Du das auch sein lassen. Aber achte darauf, dass Du die Viecher nicht in Deinen Haushalt eingeschleppt hast. Dann kann es böse enden...... Du müsstest schauen, dass Du die erledigst. Wenn Du Haustiere hast (Katze, Hund), solltest du die behandeln oder säubern, als auch den Platz wo die sich besonders aufhalten bzw liegen.

wünsche gute Besserung und alles Gute

EHECK

Antwort
von Muhtant, 28

Naja...
geh doch bitte einmal zum Arzt. Vielleicht sind es gar keine Stiche, sondern nur Pusteln, weil du allergisch auf etwas reagiert hast.

Milben ist außerdem nicht klassifiziert genug. Denn Zecken gehören auch zu den Milben. Geh einfach zum Hausarzt oder gleich Hautarzt, die werden dir weiterhelfen.

Denn ohne Fotos ist es auch schwierig zu beurteilen.
Sind die Stiche wie eine Art Spur/Weg auf der Haut? Wenn ja spricht es für ein Tier (auf der Suche nach der dünnsten Hautstelle; bevorzugt in der Leiste, Achseln, etc.). Sind die "Stiche" willkürlich, dann kann es auch einfach ein juckender Ausschlag sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten