Frage von BlackBeastX, 189

Milbenbefall ,Krätze - weiß jemand Rat?

Liebe Gutefrage-Community

Vor einigen Tagen bin ich in eine Jugendherberge und habe aufgrund eines Seminars dort genächtigt. Nach dem 1. Tag bildeten sich schon kleine "pünktchen" auf meiner Haut und es juckte schrecklich, Ich dachte mir nicht viel dabei, bis ich heute beim Arzt war und er krätze feststellte.

Allerdings sind bei mir nur meine Arme und und ein kleiner Teil meines Gesichts Befallen.Eigentlich müsste ich morgen zum Geburtstag, und möchte da total gerne hin. Also ist meine Frage ob über Nacht die Cremé (permetrhin-biomo Cremé 5%) , ebenso juckmilderne Tabletten, bis morgen früh die Bakterien abgetötet haben und es dann noch ansteckend ist?

Über Wäsche waschen und wechseln, bin ich aufgeklärt!

Mache mir ziemliche Sorgen, ob es es überhaupt Krätze ist, denn der Arzt hat es sich nur flüchtig angeschaut

Ich freue mich über jede Antwort,

Gruß Emely :-)

Antwort
von BlackBeastX, 146

Achja, über Wäsche wachsen und wechseln bin ich aufgeklärt!

Antwort
von ball2, 127

Allergie oder hast Krätze ( voll die Seuche ) 😕

Kommentar von BlackBeastX ,

Mein Arzt sagte, er könne nicht genau feststellen ob es eine Allergie ist denn Allergien sind bei mir unbekannt. Also geht er stark davon aus das es Krätze ist (zu 99%). Also ging er stark von Krätze aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten