Frage von Hilfe9302, 53

Hilfe. Mikrofon wird nicht erkannt?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Also mein Laptop hat 2 Audio Anschlüssel (Eingang + Ausgang), beim Ausgang habe ich meine Boxen angeschlossen und beim Eingang hätte ich gerne mein Headset (welches ebenfalls 2 Kabel (Lautsprecher und Mikro) hat) NUR als Mikro angeschlossen. Dies funktioniert bisher seltsamer Weise, indem ich an meine Tastatur (welche ebenfalls die beiden benannten Anschlüsse hatte) das Mikro Kabel des Headsets und in meinem Laptop das Kabel der Boxen angeschlossen hab. Nun habe ich jedoch eine Tastatur ohne jene Anschlüsse und möchte eigentlich nur das Mikro Kabel des Headsets an den Laptop anschließen, dieses wird jedoch nicht erkannt. Nur wenn ich beide Stecker anschließe kommt die Windowsmeldung, dass ein Stecker angeschlossen wurde aber selbst dann wird das Headset NUR als Lautsprecher anerkannt. Wenn ich nur Mikro oder nur Lautsprecher des Headsets anschließe kommt gar nicht erst eine Meldung und es wird nur der Lautsprecher erkannt. Hoffe ich konnte es halbwegs beschreiben.

Danke im voraus

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 33

Mein Tipp: Die Micro-Buchse am PC ist kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community