Frage von Rika1998, 46

Hilfe, meiner Welsin geht es sehr schlecht, hat jemand Ahnung davon?

Sie bewegt sich kaum noch, ihr Bauch ist etwas aufgebläht, und sie saugt sich mit ihren mund nicht mehr fest :( liegt sie im sterben?

Antwort
von frechdachs0509, 5

Hallo! Entweder bei geschlechtsreifem Weibchen eine Laichverhärtung oder,wie ich mangels besserer Angaben von Dir eher vermute ein Fall von infektiõser Bauchwassersucht.Noch möglich wäre auch das Du einen Teilwasserwechsel vorgenommen hast und das von Dir nachgefùllte Wasser entschieden zu kalt war

Antwort
von Nachteule15115, 33

Wie sind deine Wasserwerte?

Kommentar von Rika1998 ,

Vollkommen ok. Darum frage ich ja

Kommentar von Nachteule15115 ,

Könntest du die Werte vielleicht nennen? Und welche Art von Welsen pflegst?  Für die einen mögen die Werte ,,vollkommen ok " sein und für die anderen total ungeeignet.  

Kommentar von Rika1998 ,

Es ist gekauftes Aquarium wasser , meine welse sind Antennenwelse , das Wasser stammt direkt vom Fachhandel 

Kommentar von Nachteule15115 ,

Ich nehme mal an du kennst die genauen Wasserwerte gar nicht. Ich würde dir raten schnellstens einen Test ( Tropfentest) zu machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten