Frage von scmetti, 71

Hilfe meiner Katze geht es schlecht. Was tun?

Meine katze isst und trinkt seit einer Woche garnichts mehr. Versuche im jetzt immer etwas reinzuzwängen, damit sie wenigstens iwas im Bauch hat. Zum Tierarzt können wir auch nicht weil die im Moment wegen Fasching zu haben... Ich habe es jetz schon mit allem versucht.. Mit seinen lieblingssticks, nassfutter, Schinken... Nichts rührt er an. Hat jmd eine Idee was das sein könnte? Er hat von ein auf den andren Tag nichts mehr gegessen. Waren vor einer Woche beim Arzt wegen einer entwurmung, da hat er erst seit einem Tag nichts mehr gegessen, aber dem Arzt ist bei der Untersuchung nichts ungewöhnliches aufgefallen. Bitte bitte helft es tut weh sie so zu sehen.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 18

Ich verkneife mir jetzt einen längeren Kommentar, bevor ich ausraste.

Seit einer Woche frißt und trinkt das Tier nicht? Und Du sitzt heulend auf dem Bett, weil der Arzt zu hat und Deine Eltern nichts tun? Am Wasserstand ändert sich nichts? Habt Ihr seit einer Woche kein frisches Wasser hingestellt, oder wie soll man das verstehen? Selbst in der Hochburg aller Narren in Köln gibt es so etwas wie einen tierärztlichen Notdienst, und wenn man sein Tier liebt, weiß man sogar, wie man ein Telefon bedient und dorthin kommt. Mit Heulen wirst Du da nichts erreichen. Es geht um das Tier, und das wirst Du in den nächsten Tagen begraben müssen, wenn da nichts unternommen wird.

Antwort
von Schwoaze, 41

Es wird doch IRGEND EIN Tierarzt offen haben!!! 1 Woche ohne zu trinken? Das kommt mir unglaubwürdig vor!

Kommentar von scmetti ,

Wenn nur sehr sehr wenig denn am Wasserstand verändert sich nichts

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 14

seit einer woche haben die tierärzte "wegen fasching zu tun"? nen tierarzt-notdienst gibts auch in jeder fasching-hochburg während der höhepunkte der umzüge. das gehört in deutschland zum leben eines veterinärmediziners dazu, manchmal häßliche arbeitszeiten zu haben. ich hab mal nen kater nacheinander an heilig abend, 1. weihnacht und 2. weihnacht zum arzt getragen.
tat mir ja leid für den arzt den ich da jedesmal in die praxis gerufen hab, aus der familienfeier raus, aber so ist das eben.. tiere halten sich nicht an feiertage

finde die nächste klinik. jede tierklinik hat nen 24h-notdienst. auch zu fasching.

ruf deinen nromalen arzt an. manchmal läuft ein band das im notfall den nächsten ansprechpartner nennt

google die nächstgelegene stadt und "tierärztlicher notdienst"

da er schon seit ner woche nichts mehr gegessen hat würd ich ihn allerdings direkt in ne klinik bringen. der dürfte ziemlich am ende sein, allein schon durch den wasser- und nahrungsmangel. der braucht nun schnell hilfe

Antwort
von Andretta, 34

Ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Sofort!

Sonst hat Du bald nix mehr, was Du zum Arzt bringen kannst. 

Googel "Tiernotdienst".

Alles Gute! 

Antwort
von Nordseefan, 42

Seid einer Woche???!!!

Dann geht zu einem andern Tierarzt wenn "euerer" zuhat!!

Antwort
von PhoenixXY, 36

Geh zum Arzt - seit einer Woche feiert dein TA bestimmt keinen Fasching. Und wenn - es ist nicht der einzigste Arzt.

Kommentar von scmetti ,

Wir waren doch vor einer Woche... Da ist nichts aufgefallen

Kommentar von PhoenixXY ,

In einer Woche kann viel passieren... Du magst dein Tier nicht wirklich.

Kommentar von scmetti ,

lustig sry dass ich kein Geld habe und meine Eltern es aufschieben und ich mir hier einen abheule

Kommentar von scmetti ,

Aber neeeein ich mag mein Tier nicht wahrscheinlich..

Antwort
von AlderMoo, 21

...Zum Tierarzt können wir auch nicht weil die im Moment wegen Fasching zu haben....

Was erzählst Du da???

Kommentar von scmetti ,

haben meine Eltern gesagt

Kommentar von melinaschneid ,

Ich war heute morgen mit meiner katze in der Tierklinik und heute nachmittag war ich geh meinem Haustierarzt um etwas abzuholen. Die hatten beide offen genauso wie die Klinik in der ich wegen eines Nahrungsergänzungsmittel nachgefragt habe. Heute ist ein normaler Wochentag. Die haben alle auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community