Frage von EMMELIE88, 108

Hilfe! Meine Zahnärztin will Wurzelbehandlung! Wieso?

Ich hab ein riesen Problem ich habe den Zahnarzt gewechselt und die neue will bei einem Frontzahn Wurzelbehandlung ! Wieso ? ich habe keine schmerzen und sie hat zu mir gesagt das falls am Zahn nerf ein wenig Karies sei sie ihn Wurzelbehandeln muss !

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich es umgehen könnte ??

Antwort
von Goodnight, 76

Unbedingt eine zweite Meinung einholen. Für so einen Eingriff braucht es eine sichere Diagnose. Es braucht ein Röntgenbild und einen Vitalitätstest. Mich wundert, dass dein alter Zahnarzt dazu nichts gesagt hat, Schmerzen hast du auch keine. Das ist wirklich suspekt. Lass das klären und zeige die Zahnärztin an falls sie dich betrügen wollte.

Antwort
von Amelia193, 91

Hallo!

Normalerweise wissen Zahnärzte schon genau, was sie tun. Wenn du dir aber unsicher bist, geh einfach noch einmal zu einem anderen Zahnarzt und lass den Zahn überprüfen.

Antwort
von GravityZero, 108

Du kannst die Meinung eines 2. Arztes einholen. Aber es wird schon was dran sein...

Kommentar von User3Generation ,

er schreib: "falls" am Nerv Karies sei" ... ist also nicht bestätigt das da was ist. Karies am "gesunden Nerv" würde definitiv schmerzen, diese hat er aber nicht.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Wenn die Karies die Pulpa erreicht und zerstört hat, dann schmerzt da nix mehr.Es gibt Fälle, von "abgestorbenen Nerven", die völlig schmerzfrei verliefen. Die Regel sieht aber irrsinnige Schmerzen vor. Irgendwann gibts ne dicke Backe, infolge der Entzündung und Streuung durch Keime.

Kommentar von Sahaki ,

...aber der vorherige Zahnarzt hat nie was bemerkt und der neue ZA will SOFORT eine Wurzelbehandlung durchführen? ICH würde eine 2.Meinung einholen

Antwort
von Strolchi2014, 76

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen ZA ein. Ich glaube, die frau will nur Geld verdienen. Erst Wurzel behandeln und wenn der Zahn dann grau geworden ist, überkronen. Bringt ja  schönes Geld,

Antwort
von Shany, 81

Neuer Arzt ruft Sie will nur Kohle verdienen

Antwort
von FeeGoToCof, 86

Zahnarzt wechseln! Und FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN!!! So lange, bis einem eine ärztliche Entscheidung plausibel erscheint. Im Zweifelsfalle immer eine Zweitmeinung hören.

Antwort
von aribaole, 55

Hol dir ne zweite/dritte Meinung ein. Zahnärzte verdienen sich an dieser Art von Behandlung ......... !

Antwort
von Energiefan03, 89

Hole dir ein zweite Meinung bei einem anderen ZA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community