Hilfe,meine Tochter will sich umbringen!

24 Antworten

Wenn ein Psychologe nix bring, verssuchen sie doch erst einmal, dass sie die Schule wechselt, oder einen ganzen neu Anfang in einer anderen Stadt.

Eine meiner Freuninnen wollte sich auch schon mal umbringen, doch dann hat sie mit einen neuen Hobby angefangen (singen) und das hat ihr neuen mut gegeben, da alle ihr zu gestimmt haben, suchen sie ihrer tochter ein neues hobby, wenn sie an eine bessere zukunft glaubt wird sie für ihren traum weiter leben wollen.

Viel Glück

Habt Ihr einen Hausartz der auch von Deiner Tochter akzeptiert wird? Versuche mit Ihr, sie ist noch minderjährig, einen Termin zu bekommen. Bei dieser Anmeldung unbedingt den Arzt selber sprechen und die Situation mögl. ohne Gefühle kurz beschreiben - unbedingt von Suizitgedanken erwähnen. Es brennt wirklich Zu letzten Not über Notarzt den Suizit unterbinden lassen, d.h. Einweisung in Klinik. Du bist als Erziehungsberechtiget für Deine Tochter verantwortlich

Reagiere bitte sofort und gehe mit ihr zum Hausarzt. Er soll sie zum Neurologen überweisen. Und wenn das nicht geht, dann geh sofort mit ihr in eine Klinik, zur Not muss sie zwangseingewiesen werden. Du wirst Dir bittere Vorwürfe machen, wenn sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzt.Mit Selbstmordgedanken ist nicht zu spassen.

Auch gipt es große Unterschiede zwischen Psychologen,Psycho.Therapeuten,Psychiater,Therapeuten. Die man wissen sollte. Auch gibt es einige SOS-Telefonnummern die vielleicht noch vorab für die Mama bestimmte Tips haben. Sie schreibt öffentlich das sie sich umbringen will nur noch nicht weiß wie,die geschilderten Varianten der Selbsttötung und das dieses Öffentlich gemacht wird lässt darauf schließen das sie Hilfe fordert,sie will das man fragt warum? Deine Tochter ist in traumatischen Depressionen verfallen und benötigt in der Tat unterstützung diese zu bewältigen wobei sie unbedingt in erster Linie deine Hilfe benötigt. Es bedarf dein Verständnis. Wie gesagt erzähl mir mehr wenn Du magst. Liebe Grüße

nim dir viel viel zeit um das problem zu besprechen.. gib ihr rückhalt und somit wieder selbstvertrauen, aber trotz allem kommt ihr um professionelle hilfe nicht herum