gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

83 

Hilfe,meine Tochter klaut

gefragt von QetanQetan am 02.08.2007 um 22:21 Uhr

Als sie 4Jahre alt war, kam unsere Pflegetochter zu uns. Sie hat sich insgesamt super entwickelt und ist jetzt 10. Aber sie hat von Anfang an geklaut und tut es immer noch. Sie nimmt sich wirklich alles, auch Geld. Wenn man sie fragt, warum sie es getan hat, kommt immer die gleiche Antwort: Ich wollte das auch mal haben. Sie hat alles, was ein Mädchen in ihrem Alter haben sollte. Wir haben alles versucht, Fragen nach dem warum, Strafe, Psychologe- nichts hat geholfen. Inzwischen klaut sie nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule. Wer kennt das Problem? Wer hat Tipps?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3177)
Pädagogik (373)
Tochter (167)