und die Frage vorher war auch so platt hingeworfen. Alleine deine Fragestellung zeigt, dass das nicht so ganz normale Pupertätsprobleme sind. Du fragst immer so, als wäre deine Tochter die "Schuldige" und du das "Opfer"............ - ich glaube da ist einiges geradezubiegen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du mal in dich hineinhörst und dann eine örtliche Familienberatungsstelle in Anspruch nimmst. Am besten zusammen mit Deiner Familie. Da kann Euch sicher weiter geholfen werden. Alles Gute
so wie die Frage hier ohne Erklärung steht, würde ich deiner Tochter glauben

Lass dir Hilfe vom Judendamt geben. Ein Anruf genügt. Sie schadet nicht nur dir sondern sich selbst auch. Schiebe es nciht auf die lange Bank, leider glaubt man den Kindern schneller als den Erwachsenen.

Ich denke auch, sprich mit ihr, aber ohne deine Stimme zu erheben! Berücksichtige bitte: Wer schreit hört auf zu denken! Bleib ruhig, wenn es auch schwer fällt! Sonst mal zum Familienpsychologen- gemeinsam!
Mit dem Heim drohen finde ich völlig daneben. Sprich mit ihr darüber warum sie es macht, vielleicht möchte sie mehr Aufmerksamkeit?
ernsthaft? Ich denk mal dass du sie nicht schlägst. Wie wärs mit ein Erziehungsbeistand?

Und? Tust Du es auch?
Ansonsten würde ich denken, Deine Tochter fühlt sich von Dir vernachlässigt oder meint, sie müsste sich wichtig machen, um mehr Beachtung zu finden. Stelle sie zur Rede!

Dann werden bei Euch einige Probleme sein zwischenmenschlich, die nur Du weisst. Denn ohne Grund - auch wenn die Behauptungen nicht wahr sind - würde das kein Kind von seiner Mutter draussen erzählen.
critter am 7. November 2009 15:05 Hast Du eine Ahnung! :(
Panikgirl am 7. November 2009 15:08 Du hast auch oben nicht groß was anderes geschrieben - nur halt in einen anderen Satz gepackt.
critter am 7. November 2009 15:45 Nein, ich habe ganz normal gefragt, da die Fragestellerin uns im Unklaren darüber lässt, ob und was sich zugetragen hat oder nicht.
Panikgirl am 7. November 2009 17:19 Dann wirst Du jetzt wohl, nachdem sie eine ironisch gemeinte Antwort als die beste bewertet hat, so langsam sicherlich auch umdenken;-)

Setz sie vor die Tür!
nein stell dich selbst vor die tür, dann hat deine tochter endlich ma ruhe =)
da musst du mal mit deiner tochter drüber reden!