Frage von RiadDerKilla, 84

Hilfe, meine Tastatur macht Unsinn!?

Hey Leute. Meine Tastatur macht nicht dass was sie soll. Wenn ich auf zb das "E" oder "R" drücke, öffnet sich"Computer" und somit ist sie Tastatur unbenutzbar. Nach Treibern hab ich schon geschaut, sich schon mehrmals um bzw aus und ein gesteckt und neu gestartet. Was kann ich tun?????? ( Medion KR-0420) (Pc mit Windows Vista)

Antwort
von Franky12345678, 44

Klemmt vielleicht eine Taste? Drücke mal jede einzelne.

Ansonsten wird die Tastatur defekt sein.

Die Tastatur benötigt normalerweise keinen Treiber. Der PC kennt seine Tastatur "instinktiv".

Kommentar von RiadDerKilla ,

Nein, kann eigentlich nicht sein.... Hab schon alle probiert.

Kommentar von Realisti ,

versuche mal eine Alt-Taste und eine Shift-Taste gleichzeitig

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Antwort
von Janis6262636, 10

Haha Klingt sehr verdächtig nach einem Spaß Virus.

Schau mal ob die Tastatur an anderen PC geht.

Kommentar von RiadDerKilla ,

Ok

Antwort
von Realisti, 27

Deine Tastatur ist verstellt. Entweder ist sie auf englisch oder af F-Tasten eingestellt.

Da gibt es Anleitungen zum zurückstellen. Du brauchst "qwertz".

Kommentar von RiadDerKilla ,

Ich werde mich morgen damit befassen, danke schon mal!

Antwort
von SchonBemerkt, 36

So Basisfragen: was macht sie genau, hast du schon neu gestartet? (wahrscheinlich schon) neu einstechen, macht sie das seit kurzem, hat sie früher funktioniert, seit wann macht sie Unsinn?

Kommentar von RiadDerKilla ,

Seit vorhin, ist aber ohne erschlichen Grund. Egal was ich tuhe, wenn ich auf eine der Tasten komme (gibt noch mehr) öffnet sich "computer"

Kommentar von SchonBemerkt ,

was meinst du mit öffnet sich computer?

Kommentar von RiadDerKilla ,

Das das früher mal"Arbeitsplatz" war ^^

Kommentar von SchonBemerkt ,

tja du hast warscheinlich aus versehen was umgestellt, drück mal jede taste auf deiner Tastatur :D so wars bei mir auch mal

Kommentar von SchonBemerkt ,

oder ne Taste auf der maus

Kommentar von RiadDerKilla ,

Hmmmmmmmm._. Hat nichts gebracht...

Kommentar von SchonBemerkt ,

kein Ahnung was du machen solltest wenn du keinen Treiber findest

Filleicht: Geräte Manager- Tastatur- Treiber- Deteils

schau da mal nach

Kommentar von RiadDerKilla ,

Hab schon. Hab die auch schon komplett entfernt( deinstalliert) und den PC neu gestartet... Selbes Problem.

Kommentar von SchonBemerkt ,

dann is wohl was an der Tastatur hin, hast du nocht die Garantie?

Kommentar von RiadDerKilla ,

Ne... Aber egal, dankesehr

Kommentar von SchonBemerkt ,

bedank dich bitte nicht, ich konnte dir nicht helfen

Kommentar von RiadDerKilla ,

;)

Antwort
von Dogukann, 13

Es scheint, dass deine Windows Taste klemmt, denn die ist für sie Shortcuts zuständig.

Win + E = Explorer
Win + R = Ausführen
etc.

Gruß

Kommentar von RiadDerKilla ,

Es offnet sich aber zb bei R auch Computer

Kommentar von Dogukann ,

Versuche mal Strg + Alt + P zu drücken.

Kommentar von RiadDerKilla ,

Und dann?

Kommentar von Dogukann ,

Schauen ob's funktioniert hat ;-)

Antwort
von Eismensch, 15

Was passiert wenn du "R" drückst? Öffnet sich zufällig ein kleines Fenster mit der Bezeichnung "Ausführen"?

Kommentar von RiadDerKilla ,

Nein, bei allen besagten Tasten öffnet sich "Computer" bzw "Arbeitsplatz"

Kommentar von Eismensch ,

Hmm, wenn du auf diese Webseite gehst:

http://www.keyboardtester.com/tester.html

Werden dir irgendwelche Tasten Markiert? Falls ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Die tasten klemmen irgendwie
b) Die Leiterbahnen auf der Folie in der Tastatur haben was abbekommen.

Du kannst auch mal versuchen eine andere Tastatur anzuschließen, um zu testen ob dies auch mit dieser geschieht. Ein Treiber- oder Softwareproblem klingt für mich eher unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community