Frage von sushi3, 34

Hilfe meine tage bleiben aus?

Hi, Ich bin 12 und habe schon meine tage. Seit ein paar Monaten bleiben sie oft aus, ist das normal? ? (Schwanger bin ich natürlich nicht) Zum Frauenarzt trau ich mich noch nicht. Danke schon mal im voraus 🙈

Antwort
von piobar, 6

Das die Periode selten ausbleibt ist normal und meist kein Grund zur sorge.

Das ausbleiben der Periode ist nicht immer tatsächlich ausstehend, manchmal manifestiert sich das in ganz leichten Blutungen die kaum als solches von vielen Frauen als tatsächliche Periode beschrieben wird.

Folgendes bleibt dennoch zu klären:

1. Seit wann hast du deine Periode. Ist deine Periode erst in "Entstehung" dann kann das normal und unbedenklich sein bis sich die Periode bei dir einklinkt.

2. Unregelmäßige Periode kann beispielsweise durch Hormonstörung verursacht werden, hierbei ist ein Arztbesuch unerlässlich und wichtig Fachärzte wie Frauenarzt und/ oder den Endokrinologie aufzusuchen.

Allgemein solltest du aber, gerade bei beginn der Periode und Pubertät, einen Frauenarzt aufsuchen. Der Frauenarzt kann viel besser auf diese Fragen eingehen und ggf. gleich eine Lösung, falls nötig, anbieten.

Habe Mut und traue dich zum Frauenarzt. Sehe dies als positives Ereignis deiner Entwicklung zur Frau :-)

 

 

Kommentar von sushi3 ,

ich habe sie schon seit einem halben jahr. Danke hast mir echt weiter geholfen

Antwort
von ShinyShadow, 8

Das ist in dem Alter völlig normal, keine Sorge :) Da kanns sein, sie kommen mal schneller, mal später, mal stärker, mal schwächer...

Gib deinem Körper einfach Zeit! :)

Zum Thema Frauenarzt: Auch wenns momentan noch nicht nötig ist meiner Meinung nach... so mit 14/15 würd ichs dir dann schon mal empfehlen (oder schon früher, falls das Thema Jungs und alles, was dazu gehört, schon davor aktuell wird ;))

Das ist halb so wild so ne Untersuchung :) (Und wenn man keine Untersuchung mag, kann man auch erst mal zum Gespräch kommen :))

Antwort
von KittyCat992000, 20

Da ist gar nichts schlimmes dabei zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort
von Hochstapler68, 12

Das ist in deinem alter normal  das die noch unregelmäßig kommen .

Antwort
von lavre1, 4

Frage doch Mama, sie wird dich begleiten. Frauenarzt ist immer das beste bei solchen Problemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten