Hab in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Stromrechnung! Die wird immer höher und höher und dabei versuch ich echt schon an allen Enden zu sparen! Wer hat nen guten Rat für mich? Bin echt verzweifelt!

Beim Stromanbieter nach Tarifmöglichkeiten fragen oder mal die Zählerstände durchgeben, damit der Anbieter gucken kann ob die Rate nicht doch vllt. etwas zu hoch ist. Evtl. mal die Geräte ausschalten und gucken ob der Zähler weiterläuft, besser wär's hier aber mit 'nem Messgerät, welches man an 'nem potenziellen Stromfresser zwsichenschließt. Die kann man sich oft bei Stromversorgern ausleihen.
die frage hab ich mir letztens auch gestellt und hab hier: http://news.immobilo.de/2009/07/29/2456-energie-sparen-leicht-gemacht/ einige gute Tipps gefunden ;)
ich hoffe sie helfen dir auch ;)

Stromanbieter wechseln, Steckdosen mit funkdosen ausrüsten (kannst dann imer mit der fernbedienung die Steckdose komplett ausschalten so das auch ncihts merh auf stand-by läuft :) )

mehrfachsteckdosen mit schalter den du immer an und aus schalten kanns, keine ladegeräte stecken lassen, energiesparlampen...schau mal bei google!