Frage von Maaria187, 55

Hilfe, meine Steuererklärung. Kennt sich da wer aus?

Hi ihr lieben, Ich bin zwar nicht verpflichtet, möchte aber dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung einreichen, leider habe ich keine Ahnung davon und ein Steuerberater ist mir da spontan zu teuer.

Ich habe mir das Elster Formular heruntergeladen aber verstehe leider garnichts.

Grob geht es bei mir eigentlich nur um Werbungskosten da ich zur Arbeit täglich 70 km fahre.

Kennst sich wer aus und kann mir helfen ?

Danke Schonmal 🙈

Antwort
von Bakaroo1976, 30

Na dann - 70km und die Anzahl der Fahrten zur Arbeit in Anlage N eintragen - fertig.

Antwort
von grubenschmalz, 18

Kurze Frage: wieviel Lohnsteuer hast du insgesamt im letzten Jahr gezahlt? Dann kann man ganz grob sagen, wieviel du wiederbekommst

Antwort
von Borowiecki, 27

Ein Steuer Berater würde dich kosten um die 70-80 Euro die du nächste Jahr absetzen kannst und der Schaft für dich gute Rückzahlung . Wenn du selber machst kann nix raus kommen oder noch schlimmer . Gute Rat geh zum Steuerberater !!!

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Eine Einkommensteuererklärung für 80,00 EUR von einem Steuerberater - träum weiter!

Kommentar von Borowiecki ,

Bakaroo , spare dir blöde Kommentare wenn du keine Ahnung hast die nicht mit die Frage oder Antwort zu tun haben . Gruß

Antwort
von grubenschmalz, 19

Das lotst dich da komplett durch und ist sehr günstig

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3866215673/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456772888&sr=8-1...

Kommentar von grubenschmalz ,

Ergänzung: das Programm ist für die Erklärung für das Jahr 2015!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten